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Mitarbeiter*in sekretariat & administration (50–60 %)

Kreuzlingen
Planimpuls AG Bauingenieure
EUR 52’500 pro Jahr
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Mitarbeiter*in Sekretariat & Administration (50–60%)

Die Planimpuls AG ist ein Bauingenieurbüro mit Schwerpunkt auf Infrastrukturprojekte im Bereich Tiefbau. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden von der ersten Studie bis zur Realisierung – mit einem jungen, engagierten Team und langjähriger Erfahrung. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Respekt, Vertrauen und Wertschätzung.

Zur Ergänzung unseres Office-Teams am Standort Kreuzlingen suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit der bisherigen Stelleninhaberin – welche nach ihrem Mutterschaftsurlaub mit reduziertem Pensum zurückkehrt – die Administration und Organisation unseres Büros übernimmt.

Mit temporärer Aufstockung auf 70–80% während des Mutterschaftsurlaubs von Dezember 2025 bis Februar 2026. Eine gewisse zeitliche Flexibilität in dieser Phase ist wünschenswert.

Dein Hauptaufgabenbereich beinhaltet:

Allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben

Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs

Bearbeitung der Projektadministration in der Bauadministrationssoftware (Pflege von Projektdaten, Abläufen, Dokumentation)

Mitarbeit bei der Rechnungsstellung

Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen

Aktualisieren und Pflege unserer Homepage und Social-Media-Kanäle (z.B. LinkedIn)

Verwaltung und Bestellung von Büromaterial

Mitorganisation und Durchführung interner Events

Weiter unterstützt du uns in den Bereichen Finanzen und Administration

Verbuchung im Debitoren- und Kreditorenwesen

Mahnwesen und Überwachung von Zahlungseingängen

Erstellung von monatlichen Auswertungen und Quartalsberichten

Buchungen und administrative Aufgaben im ERP-System Abacus

Führung der Kasse und Bearbeitung interner Spesenabrechnungen

Du bringst mit:

Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

Schnelle Auffassungsgabe und gutes Organisationstalent

Affinität zu digitalen Tools (MS Office, Social Media, CMS)

Grundkenntnisse in der Buchführung

Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Kommunikative, organisierte und motivierte Persönlichkeit

Erfahrung in der Bauadministration oder BauPlus ist von Vorteil

Was dich erwartet:

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen dynamischen Team

Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung im Herzen von Kreuzlingen

Für Fragen steht dir Daniela Azzara unter der Telefonnummer +41 71 677 00 80 gerne zur Verfügung.

#J-18808-Ljbffr

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