Position
Als Produktmanager verantwortest du die gesamte Produktstrategie im Bereich der Zusammenarbeit mit Partnern.
Aufgaben
* Verantwortung für die Gesamtstrategie der Produkte im Bereich Partnerintegration
* Weiterentwicklung unserer Partner-Systemlandschaften mit Fokus auf Skalierbarkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit
* Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern wie Kategorienmanagement, Vertrieb und Commercial Teams
* Erstellung und Pflege einer klar priorisierten Produkt-Roadmap, inklusive Identifikation neuer Potenziale
Benötigte Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Datenwissenschaft oder einem verwandten Bereich
* Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, idealerweise im Kontext von Partnerlösungen, Integrationstechnologien oder E-Commerce-Plattformen
* Sicheres Verständnis agiler Frameworks wie Scrum und Kanban sowie Erfahrung in interdisziplinären Teams
* Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit ausgeprägter Kunden- und Lösungsorientierung
Vorteile
* Gemeinsame Gestaltung des Handels der Zukunft
* Ambitionierte Ziele und eine unkonventionelle Unternehmenskultur