Join to apply for the Abteilungsleiter/in Projekte Immobilien 100 % role at Stadt Chur
2 days ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Abteilungsleiter/in Projekte Immobilien 100 % role at Stadt Chur
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Chur ist mit über 41'000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren 1'600 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen.
Der Bereich Immobilien und Bewirtschaftung der Stadt Chur ist zuständig für die Verwaltung der städtischen Liegenschaften und Grundstücke im Finanz- und Verwaltungsvermögen sowie für die Wohnbaugenossenschaft der Stadt Chur.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Abteilungsleiter/in Projekte Immobilien 100 %
Ihre Aufgaben
Sie Sind Verantwortlich Für Die Projektleitungen Und Immobilienplanungen Im Bereich Der Städtischen Immobilien Und Bearbeiten Projekte Nach Anerkannten Grundsätzen Des Projektmanagements. Sie Betreuen Ein Interessantes, Abwechslungsreiches Und Anspruchsvolles Projektportfolio Aus Der Sicht Des Eigentümers. Zu Ihrem Aufgabengebiet Gehören Insbesondere
* Fachliche und personelle Führungsverantwortung für die Abteilung Projekte
* Bearbeitung strategischer Liegenschaftsprojekte in den Bereichen Areal- und Quartierplanverfahren sowie departementsübergreifender Vorhaben
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Immobilienstrategie der Stadt Chur in Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen
* Entwicklung, Leitung und Koordination departementsübergreifender Projekte
* Initiierung, Begleitung und Umsetzung von Organisations- und Unternehmensentwicklungsprozessen
* Fachkundige Betreuung und Begleitung von Bauprojekten unterschiedlicher Grössenordnungen – von der strategischen Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Vertretung der Dienststelle Immobilien und Bewirtschaftung in verschiedenen Projektorganisationen von Planungen und Bauvorhaben
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bau- oder Ingenieurwesen, als Architekt/in, Immobilientreuhänder/in oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer, strategisch ausgerichteter Projekte
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Freude am politischen Umfeld und am Gestalten einer wachsenden Stadt
* Führungserfahrung, Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte, vernetzt denkende und integrierende Persönlichkeit
Unser Angebot
* Eine vielseitige Führungs- und Projektaufgabe mit grossem Gestaltungsspielraum im Herzen der Altstadt von Chur
* Ein motiviertes, interdisziplinäres Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Die Möglichkeit, die Immobilienstrategie und Stadtentwicklung Churs aktiv mitzuprägen
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christopher Richter, Leiter Immobilien, Telefon 081 254 42 61.
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis am 5. September 2025!
Andrina Roner-Thom
Leiterin HR-Betreuung/Administration
Tel. 081 254 42 19
Für die Zusammenarbeit mit Personalvermittlungen gelten einheitliche Konditionen ( https://www.chur.ch/personalvermittlung ).
Sobald ein Dossier eingereicht wird, gelten diese als akzeptiert.
Das Erfolgshonorar beträgt pauschal 10 % des vereinbarten Jahreslohnes gemäss Beschäftigungsgrad.
Seniority level
* Seniority level
Director
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Sales and Management
* Industries
Executive Offices
Referrals increase your chances of interviewing at Stadt Chur by 2x
Sign in to set job alerts for “Head of Real Estate” roles.
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr