Deine AufgabenAls Category Manager gestaltest du aktiv die Zukunft deines Clusters – basierend auf kontinuierlichen Marktbeobachtungen, Lieferantengesprächen, dem Austausch mit den lokalen Niederlassungen und fundierten Analysen entwickelst du klare Strategien, die du mit Hands-On Mentalität umsetzt. Dabei erkennst du frühzeitige Marktchancen und Trends, initiierst Sortimentsergänzungen und optimierst den Produktmix, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Entwicklung und Umsetzung der Category-Strategien (Kernsortimente Steuern&Schützen, Schalten&Stecken)Erarbeiten und Koordinieren von Marketingplänen mit Lieferanten und internen SchnittstellenSicherstellung der Produktverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit dem Bestandsmanagement (PLC)Prozess- und Leistungsoptimierung durch regelmässiges Reporting und Ableitung von MassnahmenEntwicklung von Lieferanten, sowie Mitarbeit bei internationalen Programmen des Rexel KonzernsDu arbeitest mit dem zugeteilten Produktmanagement (Fachverantwortung) eng mit den Bereichen Verkauf, Strategischer Einkauf, Marketing-Kommunikation, Datenmanagement und Bestandsmanagement zusammen. In dieser Schlüsselfunktion entwickelst du innovative Lösungen, um die Wettbewerbsfähigkeit deiner Kategorien nachhaltig zu stärken. Mit einem scharfen Blick für Zahlen überwachst du die Performance anhand relevanter Kennzahlen – und leitest bei Bedarf gezielte Optimierungen ein. Mit deiner kommunikativen Art und proaktiven Arbeitsweise trägst du massgeblich zum nachhaltigen Erfolg des gesamten Unternehmens bei. Dein ProfilDu verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektroinstallation, oder einem verwandten Bereich aus der Bau- und Industriebranche. Eine betriebswirtschaftliche und/oder kaufmännische Weiterbildung im Marketing, Verkauf oder Produktmanagement ergänzt dein Know-how perfekt. Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Handelsgeschäft mit – idealerweise auch im Umgang mit B2B2C-Onlineshops – und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und deine kommunikative Art. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeBranchen-, Lösungs- und Produktkenntnisse, sowie Erfahrung im eCommerceTeam- und Kommunikationsfähigkeit im nationalen und internationalen UmfeldFliessende Deutsch- und EnglischkenntnisseKenntnisse der Supply Chain und Erfahrung im ProjektmanagementSehr guter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office ProgrammenUnser AngebotBei uns erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, internationalen Umfeld. Wir fördern deine berufliche Entwicklung mit gezielten Schulungen und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten und dein Wissen ständig weiter auszubauen. Ausserdem profitierst du bei uns von modernen Arbeits- und Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office und sehr guten Sozialleistungen.Bist du bereit für diese Herausforderung und möchtest Teil unseres Teams werden?Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an…Frau Carmela Cocca, Assistentin,. jid3acbef5a jit0624a jiy25a