Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It support spezialist / 2nd level support (m/w) 80-100%

Bern
yellowshark AG
IT Spezialist
EUR 85’000 pro Jahr
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in seiner Branche. Mit über 1000 Mitarbeitenden und 17 Standorten in der Schweiz setzt er konsequent auf nachhaltige und zukunftsorientierte Textildienstleistungen im Rahmen der Kreislaufwirtschaft. Die Unternehmenskultur basiert auf Respekt, Integrität und Vorbildfunktion Werte, die aktiv gelebt und gefördert werden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.

Aufgaben
– Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software)
– Analyse und Behebung von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
– Mitarbeit bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemumgebungen
– Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden inkl. Arbeitsplatz- und Benutzerverwaltung
– Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie Eskalationsmanagement
– Dokumentation von Supportfällen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
– Mitwirkung bei IT-Projekten, Rollouts und Migrationen
– Koordination von externen Partnern und Dienstleistern
Profil
– Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Informatiker EFZ Systemtechnik/Plattformentwicklung, ICT-Fachmann/-Fachfrau EFZ, o.ä.)
– Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
– Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows-Betriebssystemen (Client/Server) und Active Directory
– Erfahrung mit Netzwerktechnologien wie DNS, DHCP und VPN von Vorteil
– Vertraut mit Remote-Support-Tools und Ticketsystemen (z.B. Jira, TopDesk, Confluence)
– Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
– Teamorientierung, Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
– Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1), Französisch von Vorteil
Wissenswertes
– Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
– Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
– Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung
– Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie attraktive Sozialleistungen
– Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche
– Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
– Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Junior it-supporter:in 80-100%
Bern
p3b ag
IT Spezialist
Ähnlicher Job
It-fachmann
Münsingen
beBeeSystemtechniker
IT Spezialist
Ähnlicher Job
It support mitarbeiter:in 100% [ref:2520]
Bern
Freestar
IT Spezialist
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen yellowshark AG
yellowshark AG Jobs in Bern
Informatik und IT Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Spezialist Jobs > IT Spezialist Jobs in Bern > IT Support Spezialist / 2nd Level Support (m/w) 80-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern