Aufgaben
* Verwaltung der Buchhaltung für die Firma, eine verbundene Anwaltskanzlei sowie für nationale und internationale Kunden, einschließlich Erstellung von Managementberichten und Jahresabschlüssen für Unternehmen, Vereine und Trusts, einschließlich Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Cashflow-Statements, Anhängen und Erläuterungen zu den Jahresabschlüssen.
* Durchführung von Konzernkonsolidierungen, Budgeterstellung und Zwischenabschlüfen, soweit erforderlich.
* Einreichung von Mehrwertsteuererklärungen innerhalb und außerhalb der Schweiz sowie Verwaltung von Zahlungen und Rückerstattungen.
* Erstellung und Analyse von Anlageportfolio-Statements.
* Verwaltung von Debitoren- und Kreditorenkonten.
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Vorbereitung und Teilnahme an Audits.
* Verwaltung von Bankkonten, Zahlungen und Finanzierungen.
* Ausfüllen und Einreichen von Steuererklärungen (unter Aufsicht eines Steuerberaters, falls erforderlich) sowie Überprüfung von Steuererklärungen Dritter, Steuerveranlagungen und Rechnungen.
* Bearbeitung von Lohnabrechnungen sowie damit verbundenen Meldungen und Berichten.
* Unterstützung der Trust-Officer durch Buchhaltungs-, Compliance- und Analyseaufgaben.
* Teilnahme an Meetings mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken, Vermögensverwaltern und -Dienstleistern sowie Kunden aus verschiedenen Ländern (hauptsächlich in den Büroräumen der Firma).
* Teilnahme an internen Besprechungen sowie internen Berichtserstellungen.
* Bearbeitung von allgemeinen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
* Unterstützung und Vertretung anderer Teammitglieder bei Bedarf.
Ihr Profil
* Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder (abgeschlossen oder in Ausbildung)
* Ein paar Jahre vertiefte Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Treuhand
* Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Idealalter zwischen 30 - 50 Jahren
* Lohn ca : 85\'000 - 100\'000 CHF / Jahr
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