Compliance Manager mit mehrjähriger Erfahrung (w/m/d), 80%, Zürich / hybrid
Compliance Manager mit mehrjähriger Erfahrung (w/m/d), 80%, Zürich / hybrid – Sanitas Krankenversicherung
Überblick
Einfach bewerben. Bei Sanitas sind wir alle per Du. Diese Du-Kultur möchten wir auch im weiteren Bewerbungsprozess pflegen. Eintrittsdatum ist nach Vereinbarung. Die Stelle ist ohne Unterstützung externer Personaldienstleister zu besetzen.
Was dich bewegt: Mit Leidenschaft und Teamgeist arbeiten wir an innovativen Lösungen, die vor den Folgen von Krankheit und Unfall schützen und das Leben unserer Kundinnen und Kunden einfacher machen.
In dieser verantwortungsvollen Funktion bist du ein tragender Teil des Compliance-Teams und berichtest direkt an den Chief Compliance Officer. Gemeinsam sorgt das Team für die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben und das Weiterentwickeln des Compliance Management Systems nach Good Practice.
Aufgaben
* Weiterentwicklung des Compliance Risk Managements durch Integration der Compliance Risiken in das operative Risikomanagement und IKS, sowie Identifizierung, Bewertung und Dokumentation wesentlicher Compliance Risiken
* Weiterentwicklung und Vereinfachung des Weisungswesens in Zusammenarbeit mit der 1st Line und im Rahmen des House-of-Policies Projekts; anschließende Betreuung des Policy Desks
* Überwachung regulatorischer Anforderungen; Sicherstellung der Compliance nach lokalen und internationalen Standards u.a. durch Compliance Reviews und Audits
* Betreuung von Compliance Verdachtsmeldungen und Durchführung von Compliance Untersuchungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Reportings an Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
Qualifikationen
* Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Recht, idealerweise Spezialisierung oder Zusatzausbildung im Compliance-Management
* Mehrjährige praktische Erfahrung im Compliance-Management in einem regulierten Finanzdienstleistungsumfeld, vorzugsweise im Bereich Kranken-/Versicherungen
* Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
* Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke; idealer Ansprechpartner für komplexe Compliance-Fragen
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Arbeitsbedingungen und Vorteile
* Flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit mindestens 5 Wochen Ferien
* Moderne Büros an urbanen Standorten
* Großzügige Regelung für das Arbeiten im Home Office
* Beteiligung am Krankenversicherungspaket
* Beiträge an die Pensionskasse deutlich über dem gesetzlichen Minimum
* Weiterbildungsangebote und zukunftsweisende Fragestellungen
Wichtige Hinweise zur Bewerbung
Bei deiner Bewerbung lädst du nur CV und Zeugnisse hoch. Statt eines Motivationsschreibens freuen wir uns auf deine Antworten auf unsere Fragen im online Bewerbungs-Tool. Dieses Stellenangebot richtet sich an alle qualifizierten Bewerbenden. Unser HR Team steht bei Fragen gerne zur Verfügung.
Fragen?
Unser HR Team ist für dich da. Kontaktiere uns innerhalb des Bewerbungsprozesses.
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