Per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Burgenstock Resort Lake Lucerne eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und beruhrt. Hoch oben auf dem Burgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Burgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen fur schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben. Zwei exklusive Hotels, das Burgenstock Hotel & Alpine Spa (5*) mit den beiden Ubernachtungsmoglichkeiten The Contemporary und The Heritage, und das Waldhotel Health & Wellbeing (5*) stehen den Gasten zur Verfugung. Jedes dieser Hauser versteht es, eine einzigartige Atmosphare zu kreieren. Mitten in der Natur laden zehn Restaurants, Lounges und Bars zum Verweilen ein; im preisgekronten Alpine Spa und Waldhotel Spa lassen Gaste die Seele baumeln. Das Burgenstock Resort ist nur eine Traumdestination fur Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur. Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2023. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfullt. Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir ab Mai 2025 oder nach Vereinbarung einen Ihr umfangreiches Hauptaufgabengebiet umfasst unter anderem:
* Leitung des Convention Sales Teams mit 7 Mitarbeitern
* Durchfuhrung von Schulungen und Weiterbildungsmasnahmen zur Steigerung der Verkaufskompetenzen
* Sicherstellung eines ausgezeichneten Kundenservices vor, wahrend und nach den Veranstaltungen
* Entwicklung masgeschneiderter Veranstaltungsangebote und Losungen, die den Bedurfnissen der Kunden fur Key Clients entsprechen
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Vertragen
* Erstellung von BEOs und Durchfuhrung von Veranstaltungen
* Betreuung von Veranstaltungen und Gewahrleistung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs in Zusammenarbeit mit dem Bankett Operations und F&B Teams
* Vorbereitung und Uberwachung des Budgets fur die Abteilung Convention Sales in Zusammenarbeit mit der Revenue Abteilung
* Analyse von Umsatz und Kostendaten zur Optimierung der Rentabilitat
* Bewertung von RFPs zusammen mit dem Revenue Management
* Regelmasige Berichterstattung an den Director of Sales
* Enge Zusammenarbeit mit dem proaktiven MICE Sales Team zur Steigerung der Lead Conversion
* Teilnahme an ausgewahlten Branchenveranstaltungen zur Forderung des Unternehmens und zur Gewinnung neuer Kunden zusammen mit dem proaktiven MICE Sales Team
Sie verfugen uber eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung in der gehobenen und internationalen Hotellerie und h