Verantwortung:
- First-Level-Support & Kommunikation - Als erste Anlaufstelle im IT-Support bearbeitest du Anfragen über das Ticket-System lösungsorientiert und kundenfreundlich. Auch in der Zusammenarbeit mit externen Partnern bringst du komplexe Sachverhalte klar auf den Punkt
- Systembetreuung & Geräteverwaltung - Du installierst, konfigurierst und wartest Hard- und Softwarelösungen - von Laptops bis Drucker - und stellst einen reibungslosen Betrieb sicher
- Netzwerk- & Servermanagement - Mit einem Auge fürs Ganze überwachst und betreust du Netzwerke, Server und Infrastrukturkomponenten und bringst dich aktiv in deren Weiterentwicklung ein
- Benutzer- & Rechteverwaltung - Du kümmerst dich zuverlässig um die Administration von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und deren kontinuierliche Pflege - stets unter Berücksichtigung der Datensicherheit
- Fehleranalyse & IT-Sicherheit - Du gehst technischen Störungen gezielt auf den Grund, behebst Hard-/Software- und Netzwerkprobleme, setzt Sicherheitsupdates um und stärkst durch gezielte Massnahmen die Security-Awareness im Team
- Dokumentation & Schulung - Du erstellst strukturierte Anleitungen, Checklisten und Dokumentationen, gibst dein Wissen gerne weiter und führst Schulungen für Anwender verständlich und geduldig durch
Qualifikationen:
- Fundierte IT-Ausbildung (z. B. Informatiker EFZ) oder eine gleichwertige Qualifikation - das technische Know-how ist fundiert und wird sicher in der Praxis angewendet
- Microsoft 365 ist bestens vertraut - sowohl in Office-Anwendungen als auch in SharePoint wird sich sicher und effizient bewegt
- Umfangreiche Erfahrung mit ICT-Hardware, Applikationen, ERP-Systemen sowie Netzwerk-Infrastrukturen - auch in komplexen IT-Umgebungen wird souverän agiert
- IT-Standards und Datenschutzvorgaben werden gewissenhaft eingehalten - verantwortungsbewusstes und gesetzeskonformes Arbeiten ist selbstverständlich
- Mit einem professionellen Auftreten und einer ausgeprägten Serviceorientierung wird klar und freundlich kommuniziert - sowohl in Deutsch als auch in Englisch
Benefits:
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Internationales Umfeld
* Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Villmergen
Kontakt
Tim Radusevic,
+41443852813