Karrierestart in der Wirtschaftsprüfung per Herbst 2025 in Bern (Graduate), Bern
In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten.
Starte deine zielgerichtete Karriere als Audit Assistant und werde Teil unseres einzigartigen Teams, um die Zukunft der Wirtschaftsprüfung in Bern mitzugestalten!
Deine Hauptaufgaben
* Tauche ein in die Welt der Wirtschaftsprüfung, wo du Jahres- und Konzernrechnungen sowie Nachhaltigkeitsberichte von Unternehmen aus verschiedensten Industrien direkt bei unseren Kunden vor Ort prüfst.
* Beurteile die Einhaltung von aufsichtsrechtlichen Bestimmungen, unter anderem in den Bereichen Risikomanagement, Nachhaltigkeit und Geldwäscherei.
* Verwende modernste Technologie bei der Umsetzung eines intelligenten, datengesteuerten Prüfansatzes, der dich dabei unterstützt, Risiken zu identifizieren, Anomalien zu erkennen und Erkenntnisse zu gewinnen.
* Absolviere die Ausbildung zum/zur Dipl. Wirtschaftsprüfer/in und erhalte die einzigartige Chance, tiefe Einblicke in die Geschäfte von nationalen und internationalen Unternehmen aus verschiedensten Industrien zu erhalten.
* Stetige Weiterbildung durch die Teilnahme an verschiedenen Trainings zu Themen der Wirtschaftsprüfung, Nachhaltigkeit, Rechnungslegung und Finanzmarkt.
* Übernimm Verantwortung und gestalte die Zukunft aktiv mit.
Deine Kompetenzen
* Bachelor- oder Masterabschluss (Uni oder FH), einen Abschluss als Dipl. Betriebswirtschafter HF oder einen eidgenössischen Fachausweis im Treuhand / Finanz- und Rechnungswesen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Ausgeprägtes analytisches Verständnis und ein Flair für Zahlen sowie fortschrittliche digitale Fähigkeiten.
* Freude am Umgang mit Menschen – sei es direkt mit unseren Kunden oder im Team.
* Interesse an transparenten Karriereaufstiegsmöglichkeiten und vielfältigen Weiterbildungsangeboten.
Was wir bieten
EY Schweiz bietet dir die Möglichkeit, in einem vielfältigen und integrativen Umfeld mit rund 3'000 Mitarbeitenden aus 64 Ländern zu arbeiten. Du wirst mit den Besten zusammenarbeiten, von den Besten lernen und dich ständig weiterentwickeln, denn wir investieren einen bedeutenden Teil unseres Jahresumsatzes in deine persönliche Entwicklung und Weiterbildung.
Erfahre mehr über unsere Benefits und unsere Corporate Social Responsibility.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen. Für weitere Informationen kannst du dich gerne an unser Recruiting-Team wenden ( / +41 58 286 33 66).
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