Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Technical customer consultant

Zürich
Swisslinx
Inserat online seit: 11 Juli
Beschreibung

Technical Customer Consultant / Berater (IT Support)

Swisslinx Zürich, Schweiz Jetzt bewerben Gepostet vor 1 Tag Befristet Competitive

Wir stellen ein Technical Customer Consultant (IT Support) - 100%

Arbeitsort: Olten, Solothurn

Anstellungsart: Temporär via Personalverleih

Startdatum: 01/08/2025 to 31/07/2026

Vertragsart: Befristet mit Möglichkeit auf Verlängerung und Übernahme

Homeoffice: Ja - 3 Tage Homeoffice nach der Einarbeitung

Über die Stelle

Du liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant

Du betreust KMU-Kundinnen und -Kunden bei IT-Anfragen und findest effiziente Lösungen - telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticketsystem. Gearbeitet wird im Schichtbetrieb zwischen 07:00 und 19:00 Uhr von Montag bis Freitag, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

Deine Aufgaben

* Erste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
* Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows/macOS, Netzwerke, VPN, Office 365)
* Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von Empfehlungen
* Dokumentation der Anfragen und Lösungswege
* Zusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten Umfeld
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten
Dein Profil

Must-Haves:
* Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem Bereich
* Sehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOS
* Erfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365
* Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
* Kommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibel
* Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsstil
* Teamplayer mit Interesse an neuen Technologien
* Deutsch: C2 sowie eine zweite Landessprache: mind. B2
Nice-to-Haves:
* IT-Zertifizierungen (z.B. ITIL)
* Erfahrung mit modernen Support-Tools
* Weitere Sprachkenntnisse: Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1)
Das bieten wir dir
* Strukturierte Einarbeitung (ca. 2 Monate) vor Ort in Olten
* Nach Einarbeitung: Hybridmodell (3 Tage Homeoffice, 2 Tage vor Ort)
* Option auf Vertragsverlängerung oder Festanstellung
* Kollegiales, technologieorientiertes Arbeitsumfeld
* Alle benötigten Zugänge und Arbeitsmittel werden bereitgestellt
Bewerbungsunterlagen

Bitte reiche eine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zertifikaten ein.

Hinweis: Diese Stelle unterliegt dem Inländervorrang (RAV/ORP) mit einer vorgeschriebenen Wartefrist von 5 Arbeitstagen vor der Kandidatenvorstellung.

Bereit für den nächsten Karriereschritt im IT-Support bei einem Top-Player der Telekommunikation?

Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Kundenservices



Treiben Sie Ihre Karriere voran

Finden Sie Tausende von Stellenangeboten, indem Sie sich noch heute bei eFinancialCareers anmelden.#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Application support analyst
Baar (Zug)
Swisslinx
Ähnlicher Job
Delivery manager - sale/run-off
Zürich
Swisslinx
Delivery Manager
Ähnlicher Job
Delivery manager - sale/run-off
Zürich
Swisslinx
Delivery Manager
EUR 12’000 pro Monat
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Swisslinx
Swisslinx Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Technical Customer Consultant

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern