Finanz- und Lohnbuchhaltungsprofessionell
Wir suchen eine Person, die sich in der Welt der nationalen und internationalen Finanz- und Lohnbuchhaltung auskennt und diese Kenntnisse aktiv einsetzen möchte.
Von der Abwicklung bis zur Erstellung
Sie koordinieren und überwachen die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MwSt.-Abrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen nach OR. Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der Erstellung der statutarischen Jahresrechnungen nach OR unserer Kunden.
Aufgaben:
* Du koordinierst und überwachst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MwSt.-Abrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen nach OR
* Du übernimmst eine aktive Rolle bei der Erstellung der statutarischen Jahresrechnungen nach OR unserer Kunden
* Du überprüfst für diverse nationale und internationale Firmen mit Sitz in der Schweiz Lohnbuchhaltungen und wirkst bei dessen Erstellung aktiv mit
* Du hast ein Faible für komplexe Lohn- und Sozialversicherungsthemen und möchtest diese vertiefen
* Du unterstützt und berätst unsere Kunden direkt vor Ort bei spezifischen Projekten oder laufenden Prozessen hinsichtlich Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Es macht dir Freude weniger erfahrene Teammitglieder zu fördern und weiterzuentwickeln sowie deine Expertise zu teilen
* Du möchtest eigene Ideen einbringen und zur Qualitätssteigerung unserer Services beitragen
* Du strebst nach stetiger Weiterentwicklung - sowohl in persönlicher als auch in beruflicher Hinsicht
Beschreibung des Tages
Sie sind Teil eines engagierten Teams, das nationale und internationale Mandanten umfassend betreut und berät. Ob 'on the job' oder durch individuelle Fort- und Weiterbildungen – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Expertise kontinuierlich auszubauen.
Anforderungen:
* Du zeichnest dich durch Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Engagement aus. Du begeisterst dich für internationale Finanz- und Lohnbuchhaltung und bist bereits oder willst dich in diesen Bereichen weiter spezialisieren
* Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft/Finanzen (z.B. Fachausweis Treuhand, Betriebsökonom FH o.ä.) sowie ausgewiesene mehrjährige Praxiserfahrung hinsichtlich nationaler und internationaler Finanz- und Lohnbuchhaltungen
* Du verständigst dich sehr gut sowohl in Deutsch als auch in Englisch (Wort und Schrift)
* Du hast ein Flair für Zahlen, eine genaue, strukturierte Arbeitsweise, bist kundenorientiert und legst grossen Wert auf Teamwork
Vorteile:
* Du entscheidest, ob du 5, 6 oder 7 Wochen Ferien möchtest
* Eine Kultur des Miteinanders und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen in einer modernen Arbeitswelt
* Förderung der Work-Life-Balance
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
* Unterstützung Ihrer beruflichen Karriere bei uns durch 'on-the-job'-Training sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamspirit - eine kollegiale und offene Zusammenarbeit in einem grossartigen Team