Aufgabenbereich
* Eigenständige Führung der Gutsverwaltung der Politischen Gemeinde und der Primarschulgemeinde
* Verantwortung für Budgeterstellung sowie Rechnungsabschluss mit Berichtswesen
* Lohnwesen, Versicherungen, Gebührenbezug, Inventarführung
* Personelle und fachliche Führung der Abteilung Finanzen und Steuern
* Strategische Finanzplanung mit dem Gemeinderat
* Vorbereitung von Anträgen zuhanden des Gemeinderats
* Vertretung der Sachbearbeiterinnen Finanzen/Steuern
* Lehrlingsausbildung im Fachbereich
* Kundenbetreuung des eigenen Fachgebiets via Schalter- und Telefon
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der öffentlichen Budgetierung oder Rechnungslegung sowie höherer Ausbildung im Bereich Finanzen oder Betriebswirtschaft (z.B. MAS Finance, MAS Public Management, Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen)
* Führungserfahrung in einer Verwaltung oder ähnlicher Organisation
* Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Flair für das Thema Controlling und Interesse für den Aufbau dafür
* Freude und Motivation im Umgang mit Mitarbeitenden, Behörden und der Bevölkerung, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
Kontakt
Nicole Selm
044 743 82 46
nicole.selm@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr