Aufgabenbereich:
1. Operative Führung der Finanzverwaltung (fachlich)
2. Führen der Buchhaltung und Leiten des Zahlungsverkehrs der Gemeinde sowie Besorgen des Inkassos
3. Erarbeitung von finanz- und abgaberelevanten Entscheidgrundlagen zuhanden des Gemeinderates und der übrigen Organe (u. a. Erstellen der Jahresrechnung, des Budgets und des Finanz- und Investitionsplanes)
4. Finanzplanung
5. Beratung und Unterstützung der Behörden
6. Führen der Kreditoren-, Debitoren- und Lohnbuchhaltung
7. Versicherungswesen
Anforderungen:
8. Berufserfahrung im Bereich Gemeindefinanzen
9. Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in oder Bereitschaft, dieses zu erlangen
10. selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
11. freundliches und sicheres Auftreten
12. Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft
Wir bieten:
13. abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem aufgestellten Team
14. freundliche Büroräumlichkeiten
15. zeitgemässe Anstellungsbedingungen
16. Pensionskasse AXA
17. ein offenes Ohr für Ihre Weiterbildungswünsche