Wir suchen eine engagierte und erfahrene Buchhalterin oder einen Buchhalter, die/der bereit ist, sich in unsere dynamische Organisation zu integrieren. Das Unternehmen bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen einzusetzen.
Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Verantwortung für die korrekte Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen sowie Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
* Überwachung der Einhaltung steuerlicher und gesetzlicher Vorgaben und Unterstützung bei Budget- und Forecast-Prozessen
* Erstellung von Berichten und Analysen für die Geschäftsleitung und Mitarbeit bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen und internen Kontrollen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
* Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel) sowie Vertrautheit mit nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (Swiss GAAP, IFRS)
* Präzise und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie Teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Mass an Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an analytischen Aufgaben und der Optimierung von Prozessen
Vorteile
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten
* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
* Kollegiales und unterstützendes Team, das Diversität schätzt
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze und offene Unternehmenskultur
Weiterführende Informationen
Für weitere Fragen steht unser Personalvermittler Aziz Cakan Ihnen gerne zur Verfügung.