Wen suchen wir?
Social Media ist Ihre Leidenschaft und aus Ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken? Sie verstehen es, das Potenzial verschiedener Social Media Kanäle gekonnt auszuschöpfen und Kundinnen und Kunden auf diesem Weg zu erreichen? Sie haben ein Gespür für Geschichten, die begeistern, und Freude daran, diese kreativ zu inszenieren? Es reizt Sie, Social Media Communities für neue Zielgruppen aufzubauen und Hilti als Vorreiter der digitalen Transformation auf der Baustelle zu positionieren? Wenn Sie sich in diesen Aussagen wiederfinden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Was sind Ihre Aufgaben?
* Sie sind mitverantwortlich für das operative Management der Social Media Kanäle der Hilti Schweiz AG (LinkedIn, Facebook, TikTok und Instagram).
* Gemeinsam mit dem Social Media Manager entwickeln Sie die Social Media Strategie weiter.
* Sie entwickeln Content-Marketing-Konzepte und produzieren entsprechenden Bild-, Text- und Videocontent – sowohl eigenständig als auch in Zusammenarbeit mit Freelancern. Von der Ideenfindung über das Storytelling bis zur Umsetzung liegt alles in Ihrer Hand.
* In enger Abstimmung mit dem Manager und internen Stakeholdern definieren und steuern Sie die Umsetzung der Social Media Roadmap.
* Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen (Corporate Marketing, Trade Marketing, HR) sowie mit Agenturen und Freelancern zusammen.
* Zudem gehört die Erstellung des monatlichen internen Newsletters zu Ihrem Aufgabenbereich.
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation sowie eine Weiterbildung im Bereich Social Media.
* Erste Berufserfahrung im Social Media Bereich, idealerweise auf Unternehmensseite.
* Erfahrung in der multimedialen Produktion und Veröffentlichung von Social Media Content (Text, Bild, Video) für LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok sowie sicherer Umgang mit Analyse-Tools zur Performancebewertung.
* Gute Kenntnisse in der Anwendung von Publishing- und Bildbearbeitungs-Tools (z.B. Falcon, Canva, Adobe Creative Cloud).
* Stilsicheres Deutsch, verhandlungssicheres Englisch, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil.
Warum suchen wir gerade Sie?
Sie verbinden Ihre Passion für Social Media mit einem ausgeprägten Kommunikationstalent, gesundem Businessverständnis sowie einer eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise. Sie sind ein kreativer, umsetzungsstarker und kommunikationsstarker Social Media Profi mit fundierten Kenntnissen der Social Media Mechanismen, einem guten Gespür für Kundinnen und Kunden und der Fähigkeit, mehrwertstiftenden Content zu generieren.
Was bieten wir?
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seit 2010 wurden wir regelmässig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben im Jahr 2024 sowie 2025 Platz 1 im Ranking erreicht.
Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Bonuszahlung an, sondern auch verschiedene Benefits wie:
* flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Jobsharing, Jahresarbeitszeit etc.)
* Homeoffice
* strukturiertes Onboarding in der Anfangsphase
* überobligatorische Versicherungsleistungen
* bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement
* sehr gute Verkehrsanbindung mit Pkw und Bahn, kostenlose Parkplätze
#J-18808-Ljbffr