Für unseren Kunden, eine Bundesbehörde im Gesundheits- und Sozialwesen, suchen wir per sofort in der Abteilung Personal und Organisation eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als HR Assistant (a) (80 %, befristet bis 31. Mai 2026).
Ihre Aufgaben:
* Administrative Begleitung vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
* Pflege und Mutation von Personal- und Lohndaten in SAP HCM und SuccessFactors EC (SF EC)
* Erstellen von Arbeitszeugnissen in Zusammenarbeit mit den Linienverantwortlichen
* Unterstützung im administrativen Bewerbungsmanagement
* Mitwirkung bei organisatorischen Aufgaben in der Personalentwicklung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Personalassistent/in oder gleichwertige Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in der operativen Personalarbeit, vorzugsweise im öffentlichen Sektor
* Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM (Administrator Level) sowie SF EC
* Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Sozialkompetenz
* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und unterschiedlichen Anspruchsgruppen
* Motivation, HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
Das bieten wir Ihnen:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss öffentlichem Dienst
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Bern
* Die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung der Personalprozesse beizutragen
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Ihren Angaben des Bevorzugten Arbeitsbereiches, an markus.zuercher@opus-personal.ch
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