Beweg die Schweiz mit uns.
Quereinsteiger:in Kundenbegleiter:in für Frequenzerfassung
Luzern, 01.10.2025 oder nach Vereinbarung, 50% Jetzt bewerben
Arbeitsbedingungen
Das kannst du bewegen.
* Als Kundenbegleiter:in für Frequenzerfassung stehst Du im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und begleitest sie auf ihrer Reise.
* Du befragst unsere Gäste nach deren Reisestrecke und deren Fahrausweisen, um das Reiseverhalten unserer Kundschaft zu ermitteln.
* Die gesammelten Daten erfasst Du in einem elektronischenGerät.
* Du informierst die Kundschaft über ihre Reise, stellst den Reisekomfort sicher und lenkst die Kundenströme.
* In einem sehr abwechslungsreichen Berufsalltag bewegst Du mit täglich neu zugeteilten Teamkolleg:innen die Schweiz.
Hiererfährst du mehr zum Berufsbild. Das bringst du mit.
* Dank deiner exzellenten Kundenorientierung, sehr guten Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten sowie psychischen und physischen Belastbarkeit leistest du einen wichtigen Beitrag zu unserem grossen Ziel: begeisterte Kundinnen und Kunden.
* Du hast ein Flair für Zahlen und verfügst über ein rasches Auffassungsvermögen. Zudem arbeitest Du effizient und genau und weisst mit digitalen Arbeitsmitteln umzugehen.
* Du hast eine zweijährige Berufslehre abgeschlossen und verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch. Zudem bist du bereit, während deiner Anstellung und innerhalb von zwei Jahren eine Fremdsprache (Französisch oder Englisch) auf Niveau A2 dazuzulernen.
* Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringst du neben deiner Affinität für digitale Arbeitsmittel auch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit und bist bereit, im Schichtbetrieb zu arbeiten.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv für Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterführende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau E, Regionalzulage Stufe Keine Regionalzulage. Mehr zu Lohn und Benefits.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
So geht's weiter.
×
Spätestens 10 Arbeitstage nach Bewerbungseingang erhältst du eine erste Rückmeldung von uns.
Finaler Entscheid zwei Monate nach Bewerbungseingang
Noch Fragen? Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
#einfachDu
FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle
Job ID 100101
Elia Maurizio Rocco, Teamleiter Kundenbegleitung
Telefon +41 51 282 76 82
Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Jetzt bewerben #J-18808-Ljbffr