Die Aufgaben von Technischer Kaufmann umfassen die Abwicklung von Aufträgen, Beratung von Kunden in technischen Fragen und das Erfassen und Bearbeiten von Bestellungen. Darüber hinaus ist der Erstellung von Offerten, der Pflege der Stammdaten, der Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Exportdokumenten sowie die Zuständigkeit für Materialbewirtschaftung und -einkauf ein wichtiger Teil der Arbeit.
Für diese Position sind technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbare Voraussetzungen erforderlich. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Branche Telekommunikation sollten nachgewiesen werden können. Kenntnisse in der Funktechnik, gute Computerkenntnisse sowie exakte und zuverlässige Arbeitsweise sind ebenfalls unerlässlich.
Ein freundliches, offenes und teamfähiges Wesen, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse sind wichtige Merkmale für den idealen Kandidaten.
Außerdem bietet diese Stelle sehr gute Sozialleistungen, interessante Aufgaben und einen Parkplatz an. Die regelmäßigen Ferien bieten genügend Zeit zum Urlaub, entspannen und neue Energie sammeln.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt online.