Interessierst du dich für die Analyse, Entwicklung und Veränderung von Prozessen? Begeistert dich die Idee, aktiv Verbesserungen mit Fokus auf Effizienz, Kundenexzellenz, Innovation und Automatisierung voranzutreiben und dabei pragmatische Lösungen zu entwickeln? Wenn du Freude daran hast, eng vernetzt mit unseren operativen Einheiten und einer Vielzahl von Anspruchsgruppen zusammenzuarbeiten, dann bist du bei uns genau richtig!
Was du tust
* Du übernimmst die Verantwortung für die Analyse, Optimierung und Dokumentation der End-to-End Schadenprozesse – stets mit dem Ziel, Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern und die Einhaltung übergreifender Prozessstandards sicherzustellen.
* Als methodischer Experte bist du die zentrale Ansprechperson (Prozess Business Partner) für eine Line of Business mit den entsprechenden Schadenprozessen und stellst deren Aktualität und Weiterentwicklung im Sinne unserer Schadenstrategie sicher.
* Du identifizierst und implementierst Optimierungsmassnahmen, begleitest kontinuierliche Verbesserungsinitiativen und sorgst für ein effektives Monitoring der Prozessperformance.
* In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen moderierst du Workshops, verantwortest die Aufnahme aller Business- und Systemanforderungen und stimmst dich mit der Business Architektur für die Entwicklung sowie die Umsetzung neuer Lösungen ab.
* Du bringst dich aktiv in Claims-Projekte rund um Prozessmanagement, Process Mining und Customer Journey ein und leistest so einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Schadenprozesse.
Was du mitbringst
* Einen Universitäts- oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlicher oder versicherungswirtschaftlicher Ausrichtung sowie eine Weiterbildung im Prozess- und Leanmanagement.
* Mehrjährige Erfahrung in der Analyse, Modellierung und Optimierung von Prozessen sowie erfolgreich konzipierte und umgesetzte Customer Journeys.
* Leistungsausweis im agilen Projektmanagement, mit ausgeprägter IT-Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office. Zudem sind Erfahrungen mit Aris, PowerBI und Process Mining von Vorteil.
* Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Zudem bist du eine initiative, umsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Dein Kontakt
Senior Talent Acquisition Consultant: Bernd Makasy
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80 - 100%
Arbeitsort: Zürich, Oerlikon
Hybrides Arbeiten: bis zu 40%
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.
Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
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