Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams eine Persönlichkeit mit Erfahrung in der Bundesverwaltung. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit wichtigen Akteuren zusammen und sind Teil eines dynamischen Teams, um die Marke ELCA im öffentlichen Sektor weiter auszubauen.
Sie fungieren als Berater unserer Kunden und Partner, pflegen aktiv die Beziehungen und bauen diese aus. Zudem beaufsichtigen Sie alle beim Kunden laufenden Projekte und Mandate. Mit leitenden Kundenvertretern und Partnern kommunizieren Sie stufengerecht bis auf C-Level. Ein wesentlicher Teil Ihres Engagements liegt in der Weiterentwicklung des Geschäfts (Business Development) sowie der Strategieentwicklung der Business Line – hier bringen Sie sich aktiv ein und verantworten wesentliche Elemente und Initiativen.
Ihre Aufgabe
Als Teammitglied unserer Business Line sind Sie verantwortlich für:
* 360-Grad-Kundenverantwortung und die erste Ansprechstelle für unsere Kunden und Partner
* Definition der Strategie sowie des Vorgehens bei der Angebotsausarbeitung – dabei vertreten Sie die Sichtweise unserer Kunden innerhalb unserer Organisation
* Umsetzung und Mitentwicklung unserer Marktstrategie in der Bundesverwaltung
* Entwicklung von Bestands- und Neukunden
* Weiterentwicklung der Partnerlandschaft
* Umsatz- und Rentabilitätsziele im Kundenportfolio
* Enge Zusammenarbeit mit technischen Spezialisten, um anspruchsvolle Lösungsangebote zu entwickeln
* Präsentation und Vertragsverhandlungen auf C-Level-Ebene
Unser Angebot
* Weiterentwicklung: Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fachkompetenz durch abwechslungsreiche Projekte und den Einsatz neuester Technologien kontinuierlich zu erweitern.
* Karriereperspektiven: Wir bieten attraktive Aufstiegschancen durch regelmäßige Schulungen, Coaching und interne Karrierewege.
* Unternehmenskultur: Es erwartet Sie eine offene, kollaborative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein moderner, multikultureller Arbeitsplatz sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Top Benefits: Profitieren Sie von umfangreichen Benefits wie Business-Handy, Halbtax-Abo, Reisen in der 1. Klasse, flexiblen Pensionskassenmodellen, weltweiter Übernahme von KTG und NBU, und vielem mehr.
Ihr Profil
* Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und im Aufbau von Kunden in der öffentlichen Verwaltung und bringen ein Netzwerk an Beziehungen zu Entscheidungsträgern in diesem Bereich mit.
* Ihre Kenntnisse über öffentliche Beschaffungsprozesse sind dabei entscheidend.
* Sie sind ein hervorragender Kommunikator, überzeugen mit souveränem Auftreten und sind geübt in schwierigen Verhandlungen, um Win-Win-Situationen zu etablieren.
* Sie sind ein leidenschaftlicher Teamplayer und treiben Ihre Ideen mit viel Initiative voran.
* Sie haben einen Abschluss an einer (Fach-)Hochschule oder Universität, vorzugsweise in einem technischen Umfeld, ergänzt durch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft.
* Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Französisch ist ein Plus.
Unsere Kultur macht den Unterschied! Wir leben flache Hierarchien und eine offene, hilfsbereite Zusammenarbeit über alle Disziplinen und Abteilungen hinweg.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr