Ihre Tätigkeiten
* Redaktionelle Betreuung von juristischen Fachpublikationen inklusive Steuerung sämtlicher Abläufe
* Akquisition von Fachbeiträgen für periodische Publikationen in Print und Online (Autorenmanagement)
* Redigieren von Fachbeiträgen gemäss Autorenrichtlinien und Besprechung mit Autoren und Redaktionen
* Verfassen von aktuellen Kurzmeldungen
* Aktive Mitarbeit an Relaunch-Projekten und Konzeption neuer periodischer Publikationen mit Koordinationsaufgaben
* Betreuung von Terminplänen und Abstimmung mit Redaktionen, Herausgebern und Produktmanagement
* Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen des Verlags
Ihr Profil
* Juristisches Studium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung, idealerweise mit redaktionellen/journalistischen Kenntnissen
* Begeisterung für Fachmedien und Fachtexten und ein Gespür für Themenrelevanz
* Sicheres und diplomatisches Auftreten gegenüber Herausgebern und externen Redaktionen
* Teamplayer mit grosser Eigeninitiative, Flexibilität und zielorientierter Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französiche Sprachkenntnisse sehr von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum und Platz für kreative Ideen in einer kollegialen Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. Aufgabenspezifische Weiterbildungsangebote, gute Sozial- und Vorsorgeleistungen und ein attraktiver Arbeitsplatz in der Zürcher Altstadt sind weitere Vorzüge. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen in einer PDF-Datei an. Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung im Motivationsschreiben an.
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