Werkstudent:in Buchhaltungs-Assistenz (25%) Rollenübersicht
Du liebst Zahlen, Excel und kannst nicht richtig schlafen, wenn die Aktiven und Passiven nicht ausgeglichen sind? Dann bist du bei uns richtig.
Deine Aufgabe ist es, alle Zahlungseingänge zu erfassen, Rechnungen in unserem System abzuschliessen, die Buchungssätze in unser Buchhaltungsprogramm einzugeben, alle digitalen Belege zu sammeln und das Ablagesystem zu verwalten sowie mit dem Support-Team für die Debitorenbuchhaltung zusammenzuarbeiten.
Du sorgst dafür, dass unsere Bücher korrekt und auf dem neuesten Stand sind und die Bankkonten abgeglichen werden, damit wir die Finanzberichte für die monatlichen Sitzungen erstellen können und alle "digitalen" Unterlagen schnell und einfach finden können.
Du interessierst dich für Buchhaltungsprozesse und identifizierst Verbesserungspotential.
Über uns
Bei Ofri legen wir grossen Wert auf offene Zusammenarbeit, fördern Eigeninitiative, stellen die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt und bewahren dabei stets eine pragmatische Denkweise. Unser Ziel ist es, ein vertrauenswürdiger Co-Pilot für Umbauprojekte zu sein, und wir setzen alles daran, unseren Kunden herausragende Ergebnisse zu liefern.
Warum es perfekt für Studenten ist
Flexible Arbeitszeiten: passe die Arbeit deinem Zeitplan an.
Remote Arbeit: alles was du brauchst ist ein Laptop. Spar dir die Zeit für Arbeitswege, arbeite wo du willst.
Tägliche Überprüfung des Bankkontos auf eingehende Kundenzahlungen
Täglich Rechnungen in unserer kundenspezifischen Software abschliessen
Eingabe der Debitoren und Kreditoren in unsere Buchhaltungssoftware
Monatlicher Kontenabgleich in der Buchhaltungssoftware
Verwalten des digitalen Ablagesystems
Zusammenarbeit mit dem Support-Team bei der Verfolgung der Debitorenbuchhaltung
Aktualisieren und Erstellen von Dokumentationen
Mitarbeit an Prozessoptimierungsprojekten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Treuhandbranche
Nachweisbare Praxiserfahrung in der Buchhaltung ist eine Grundvoraussetzung
Kenntnisse in Abaninja und/oder Abacus sind ein Plus
Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Freude an Zahlen und analytischem Denken
Rollenübersicht
Du liebst Zahlen, Excel und kannst nicht richtig schlafen, wenn die Aktiven und Passiven nicht ausgeglichen sind? Dann bist du bei uns richtig.
Deine Aufgabe ist es, alle Zahlungseingänge zu erfassen, Rechnungen in unserem System abzuschliessen, die Buchungssätze in unser Buchhaltungsprogramm einzugeben, alle digitalen Belege zu sammeln und das Ablagesystem zu verwalten sowie mit dem Support-Team für die Debitorenbuchhaltung zusammenzuarbeiten.
Du sorgst dafür, dass unsere Bücher korrekt und auf dem neuesten Stand sind und die Bankkonten abgeglichen werden, damit wir die Finanzberichte für die monatlichen Sitzungen erstellen können und alle "digitalen" Unterlagen schnell und einfach finden können.
Du interessierst dich für Buchhaltungsprozesse und identifizierst Verbesserungspotential.
Über uns
Bei Ofri legen wir grossen Wert auf offene Zusammenarbeit, fördern Eigeninitiative, stellen die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt und bewahren dabei stets eine pragmatische Denkweise. Unser Ziel ist es, ein vertrauenswürdiger Co-Pilot für Umbauprojekte zu sein, und wir setzen alles daran, unseren Kunden herausragende Ergebnisse zu liefern.
Warum es perfekt für Studenten ist
Flexible Arbeitszeiten: passe die Arbeit deinem Zeitplan an.
Remote Arbeit: alles was du brauchst ist ein Laptop. Spar dir die Zeit für Arbeitswege, arbeite wo du willst.
Tasks
Tägliche Überprüfung des Bankkontos auf eingehende Kundenzahlungen
Täglich Rechnungen in unserer kundenspezifischen Software abschliessen
Eingabe der Debitoren und Kreditoren in unsere Buchhaltungssoftware
Monatlicher Kontenabgleich in der Buchhaltungssoftware
Verwalten des digitalen Ablagesystems
Zusammenarbeit mit dem Support-Team bei der Verfolgung der Debitorenbuchhaltung
Aktualisieren und Erstellen von Dokumentationen
Mitarbeit an Prozessoptimierungsprojekten
Requirements
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Treuhandbranche
Nachweisbare Praxiserfahrung in der Buchhaltung ist eine Grundvoraussetzung
Kenntnisse in Abaninja und/oder Abacus sind ein Plus
Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Freude an Zahlen und analytischem Denken
Benefits
100 % Remote-Praktikum mit der Möglichkeit, aus der gesamten Schweiz zu arbeiten.
Flexible Arbeitszeiten
Praktische Erfahrung in einem internationalen, schnell wachsenden Unternehmen.
Möglichkeit, eng mit dem CEO zusammenzuarbeiten und Einblick in die Geschäftsabläufe zu erhalten.
Unterstützendes und freundliches Teamumfeld.
Zugang zu Firmen-Retreats und Teambuilding-Aktivitäten.
Mehr über uns
Wir sind ein Schweizer Unternehmen, das vollständig dezentral arbeitet. Uns liegt sehr viel daran, eine hervorragende Kultur der Telearbeit zu entwickeln und sicherzustellen, dass sich nicht nur die Kunden, sondern auch das Team gehört, willkommen und geschätzt fühlt. Wir sind derzeit 14 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ein vollständig selbstfinanziertes Unternehmen. Wir heissen Menschen in unserem Team willkommen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität oder Behinderung.
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