Tätigkeitsbeschreibung: Aufgabenfeld Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie der aktive Verkauf von kundenindividuellen Sicherheitsanlagen, wie bspw. Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme, CCTV Aktive, systematische Bearbeitung potentieller Kunden im Verkaufsgebiet (nordöstliche Schweiz) Führen von Projekt-und Vertragsverhandlungen Erstellung von Angeboten und Vertragsabschlüssen Regelmässige Rapportierung mittels CRM Zusammenarbeit mit Kollegen in komplexen Projekten und Gesamtlösungen Wie Sie die Aufgaben angehen Als Sales Account Manager (m/w/d) betreuen Sie eigenständig Ihr Vertriebsgebiet innerhalb der deutschsprachigen Schweiz. Technisch versiert und kommunikativ erarbeiten Sie die optimalen Lösungen von Sicherheitsanlagen für unsere bestehenden und neuen Kunden. Sie verstehen es, die Kunden proaktiv und mit einem gesamtheitlichen Approach anzugehen, erkennen deren Bedürfnisse und betreiben aktives Cross-Selling. Ihr Profil: Anforderungen Technisches Studium oder Ausbildung als Elektro- oder IT-Techniker/in mit relevanter Berufserfahrung oder vergleichbare Praxiserfahrung Erste Erfahrungen im Verkauf von Anlagen und Systemen in der Gebäudetechnik, idealerweise Sicherheitsanlagen Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt IT-Affinität und gute EDV-Anwenderkenntnisse Hohe Eigenständigkeit Initiativ und leistungsorientiert Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten: Was wir bieten Tauchen Sie ein in eine selbständige Tätigkeit, die Sie in ein vielseitiges und aufregendes Umfeld führt. Bei uns geniessen Sie die Vorteile einer dynamischen Unternehmung mit lokalem Fokus, kombiniert mit den globalen Möglichkeiten eines internationalen Konzerns. Freuen Sie sich auf ein offenes, kollegiales Arbeitsklima, das Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert und Ihnen individuelle interne Aufstiegschancen bietet. jid15855f7a jit0519a jiy25a