Deine Rolle im HR Services Team
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In dieser Position unterstützt du das HR Services Team bei der Koordination sämtlicher administrativer Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeitenden. Dazu gehören auch Standardprozesse des gesamten HR Life Cycle, wie die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und anderen relevanten Unterlagen. Du übernimmst außerdem die Abwicklung aller Arbeiten im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen.
Als Sparringspartner für unsere HR Business Partner berätst du verschiedene Anspruchsgruppen zu Themen des HR Life Cycle und erstellst vielfältige Statistiken und Auswertungen zur Beratung. Deine Passion liegt darin, bestehende HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Unsere Anforderungen
1. Du verfügst über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen Stufe HR-Fachfrau/-mann oder gleichwertig.
2. Du bringst solide Kenntnisse in der Saläradministration, Sozialversicherung und im Schweizer Arbeitsrecht mit. Ideal wäre eine Erfahrung mit Abacus (ERP).
3. In einem Umfeld, in dem Prozesse und Strukturen geschaffen werden, blühst du auf und siehst Veränderungen als Chance für die organisatorische Weiterentwicklung.
4. Du beherrschst Deutsch verhandlungssicher und kannst idealerweise auch gut auf Französisch kommunizieren.
5. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, als Teamplayer mit einer kunden- und lösungsorientierten Denkweise triffst du positive Entscheidungen.
6. Vertrauenswürdig, ehrlich und mit wertschätzenden sowie unternehmerischen Umgang mit Anspruchsgruppen gestaltest du eine offene Kommunikation.