In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für ein breites Spektrum an Aufgaben im Bereich Rechnungswesen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung der Finanzprozesse mit.
Kundendetails
Unser Kunde ist eine Organisation der öffentlichen Hand im Kanton Zürich, die zentrale wirtschaftliche Themen in einem dynamischen Umfeld bearbeitet.
Stellenbeschreibung
Sicherstellung der ordnungsgemässen Buchführung inkl. Monats- und Jahresabschlüssen
Organisation und fachliche Weiterentwicklung des Rechnungswesens
Übernahme von Prozessverantwortung inkl. Durchführung interner Kontrollsysteme (IKS)
Vorbereitung und Begleitung von Revisionen (kantonale Finanzkontrolle, SECO, etc.)
Optional: Übernahme von Controllingaufgaben - je nach Erfahrung und Interesse
Profil
Weiterbildung mit eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im öffentlichen oder institutionellen Umfeld
Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen FI/CO, AA, SD, KR
Selbstständige, strukturierte und vernetzt denkende Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch
Teamorientierung, Entscheidungsfreude und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist ein Plus
Das Angebot
Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Moderne Arbeitsumgebung im Herzen von Zürich
Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen
Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team
#J-18808-Ljbffr