Schaffhausen, SH, CHVon unserer Gründungsgeschichte geprägt und den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten inspiriert, suchen wir nach Persönlichkeiten, die sich für das Einsetzen, was sie begeistert. Als Unternehmen sind wir mutig und dynamisch, motiviert durch Leidenschaft und Exzellenz. Gemeinsam denken und handeln wir zukunftsorientiert, treiben Innovationen voran und verschieben Grenzen in einer traditionellen Branche. Bei uns kannst Du sein, wie Du bist. «We Empower, we Exceed, we Engineer».Zur Unterstützung unserer Warehouse Management Teams suchen wir eine*nDauer: UnbefristetStart: Dezember 2025Als Deputy Department Manager Logistics bist Du zusammen mit dem Department Manager Logistics das Bindeglied zwischen der Produktion und dem Customer Service, sowie allen vor und nachgelagerten Stellen innerhalb unseres Unternehmens. Zusammen mit den Führungskräften im Bereich, trägst Du die Verantwortung für reibungslose Prozesse in unserer Warenannahme, Spedition, Zentrallager und der internen Post und treibst mit Deinem Prozess- und Kennzahlenverständnis massgebend Optimierungen innerhalb der Logistik an.Planung, Koordination und Steuerung des Tagesgeschäftes der LogistikAnsprechperson für die Mitarbeitenden und für vor- und nachgelagerte Stellen bei fachlichen FragenGewährleistung der rechtzeitigen Warenbelieferung aller Produktionsbereiche, Kundenservice, Qualität und Produktmanagement nach 7-R-RegelMithilfe bei der Führung, Schulung und Weiterentwicklung des Logistikteams sowie Durchführung von Schulungen innerhalb des LogistikteamsMitwirkung bei LageroptimierungsprojektenOrganisation und Durchführung der rollierenden InventurUnterstützung bei der Warenein- und WarenauslagerungBuchungen im SAP von internen und externen Bestellungen sowie Bereinigung und Analyse falscher BuchungenSicherstellung der Betriebs-, Hilfs- und VerbrauchsmittelProduktive Tätigkeiten (Unterstützung beim Ein- und Auspacken, Buchen von Warenein- und Ausgang in Warenannahme/Spedition/Zentrallager, Durchführung von Verschrottungen) – ca. 20%Leitung wöchentlicher Team meetings.Höhere Fachprüfung im Bereich Logistik oder Studium mit Fachrichtung Logistik oder ähnlichesErste Berufserfahrung im Bereich Logistik und/oder erste Führungserfahrung, zum Beispiel als TeamleadProzess- und Kennzahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit der Vision Optimierungen voranzutreibenSicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und SAP, Erfahrung mit eWM wünschenswertFliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von VorteilOffene, empathische Persönlichkeit mit dem Antrieb Mitarbeitende zu fördern gepaart mit einer Hands-On Mentalität und der Bereitschaft auch im Tagesgeschäft mit anzupackenBereitschaft zwischen beiden Standorten (HQ und Manufakturzentrum) zu pendelnIWC bietet Dir ein spannendes und multikulturelles Arbeitsumfeld, in dem das Wohlbefinden und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen. Entdecke unsere Kultur, welche die reiche Tradition der Uhrmacherei mit modernster Innovation verbindet. Entfalte Dein volles Potenzial und werde Teil unseres Teams. Hier findest Du eine Auswahl der von uns angebotenen Zusatzleistungen:Täglicher Verpflegungszuschuss von CHF 7, einlösbar im hauseigenen Restaurant und in ausgewählten Restaurants in Schaffhausen.Jährlicher Krankenpflegebeitrag in Höhe von CHF 2'340 bei Vollzeitpensum.Jährlicher Zuschuss für öffentliche Nahverkehr-Abonnements von bis zu CHF 1'500 bei einer Vertragsdauer von mind. einem Jahr.40-Stunden-Woche, 25 Tage Ferien (30 Tage ab dem 50. Altersjahr), 5 zusätzliche Überbrückungstage.Sonderkonditionen für IWC & Richemont Produkte.Vielfältige Initiativen und Programme für Gesundheit und Wohlbefinden, darunter eine finanzielle Unterstützung für die externe Kinderbetreuung.IWC Sport Club (gegründet 1972) für Sportbegeisterte.Attraktive Arbeitsumgebung mit Nähe zum Rhein, welche zu geselligen Aktivitäten mit Kolleg*innen einlädt.Unvergessliche interne Veranstaltungen (Weihnachtsfest, Afterwork-Drinks im Sommer, etc.).
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