Aktivierungsfachperson HF
Als Aktivierungsfachperson HF unterstützt du Personen mit Demenz bei der Gestaltung ihres Alltags und fördert ihre kognitive, emotionale und soziale Entwicklung.
Zu den Aufgaben gehören:
* Die Durchführung von aktivierungstherapeutischen Einzel- und Gruppentherapien unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Ziele der Person.
* Die Planung und Umsetzung einer jahreszeitgemässen Alltagsgestaltung auf den Demenzabteilungen in Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal.
* Mitverantwortung für die Ausbildung von studierenden Aktivierungsfachpersonen vom medi Bern.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Aktivierungsfachperson HF, vorzugsweise mit dem Zertifikat / Diplom SVEB I oder Berufsbildung.
* Erfahrung im geriatrischen Bereich sowie vertiefte Kenntnisse im dementiellen Bereich und Palliative Care.
* Kreativität, Vielseitigkeit und Flexibilität sowie ein offenes Ohr für die Belange der Betroffenen.
* Engagiertes Verhalten, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie gute EDV-Kenntnisse: MS Office, Pflegedoc.
Bewerberische Ansprachen:
* Ein anspruchsvolles und selbstständiges Tätigkeitsfeld, das die Chance bietet, sich weiter zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.
* Ein bereicherndes Arbeitsumfeld, geprägt von Respekt und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern und den Menschen, denen wir dienen.
* Ein vielseitiges Weiterbildungsprogramm, das sicherstellt, dass alle Mitarbeiter ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern können.