Das erwartet dich
1. In dieser spannenden Rolle begleitest du unsere Key Account und Account Manager in Verkaufsgesprächen und übernimmst die Verantwortung für eine fundierte, nachhaltige Beratung auf Augenhöhe für Partner, Integratoren und Endkunden, sowohl remote als auch vor Ort
2. Du prüfst die Machbarkeit von Projekten, erstellst und validierst komplexe Angebote und übernimmst Verantwortung für die technische Qualität sowie die Conversion Rate mit direktem Einfluss auf den Projekterfolg und Umsatz
3. Du pflegst aktiv die Beziehungen zu Herstellern und Technologiepartnern, erkennst frühzeitig Marktchancen und sorgst gleichzeitig für eine saubere Projektabwicklung durch präzise Datenpflege in unseren Business-Tools (CRM, ERP etc.)
4. Durch kontinuierliche Weiterbildung inklusive relevanter Zertifizierungen hältst du dein Know-how stets aktuell und setzt es engagiert in Kundenmarketingaktionen, Events sowie Partner und internen Schulungen ein
5. Unterstützung beim Onboarding von Partner-Programmen, Anwendung eines soliden Verständnisses für Herstellertools
6. Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit, kombiniert mit hoher Eigenverantwortung innerhalb des definierten Kompetenzbereichs, stets im Rahmen der geltenden internen Richtlinien und Kompetenzen
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
7. Eine abgeschlossene Grundausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung in Marketing, Verkauf oder an einer höheren Fachschule sowie fundierter Qualifikation im ICT-Umfeld
8. 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung, im Vertrieb oder Projektumfeld, idealerweise mit Fokus auf Physical Security
9. Ein belastbares Netzwerk im Bereich Physical Security sowie fundierte Erfahrung im Account- oder Key Account Management, insbesondere in der Kundenbetreuung und der Ausarbeitung komplexer Offerten und Verträge
10. Nachgewiesene Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen im Bereich Physical Security sowie ein sicherer Umgang mit IT-Infrastrukturen und gängigen Business-Tools wie CRM und ERP
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort; Französischkenntnisse sind von Vorteil
12. Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen als Basis für eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Hohe Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Interesse an Technologie und Innovation verbunden mit einer Reisebereitschaft von bis zu 60 %