Kundenberater im Aussendienst (m/w/d), 100%, Rothenburg Kundenberater im Aussendienst (m/w/d), 100%, Rothenburg Sonepar gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel. Nach dem Motto «think local – act Sonepar» sind wir mit unseren rund 550 Mitarbeitenden an 15 Standorten flächendeckend in der ganzen Schweiz präsent. An Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie vertreiben wir Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten. Daneben bieten wir ganzheitliche Beratungen und Projektbegleitungen in den Bereichen Licht und Erneuerbare Energien.
Wir wachsen im Einklang mit unserer nachhaltigen Strategie. Daher suchen wir laufend teamfähige Mitarbeitende, welche die Kundenzufriedenheit ins Zentrum ihres Handelns stellen. Für unseren Standort Rothenburg suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte Persönlichkeit als
Kundenberater im Aussendienst (m/w/d), 100%, Rothenburg
Ihr Beitrag in unserem Team
In dieser spannenden Position sind Sie für die umfassende Betreuung und Weiterentwicklung des Ihnen zugewiesenen Verkaufsgebiets (Region AG und LU) verantwortlich. Als versierter Kundenberater überzeugen Sie durch Ihr selbstsicheres und kommunikatives Auftreten sowie Ihre tiefgehenden Fachkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik. Sie stehen in regelmässigem persönlichem Kontakt mit unseren Bestandskunden, akquirieren erfolgreich Neukunden und verhandeln Konditionen auf Augenhöhe. Neben der intensiven Zusammenarbeit mit dem Innendienst bei der Projektbearbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Mit Ihrem organisatorischen Geschick unterstützen Sie den Filialleiter bei der Planung und Durchführung regionaler Kundenveranstaltungen. Darüber hinaus sammeln und analysieren Sie wichtige Marktinformationen und Trends, um fundierte Berichte zu erstellen – und tragen so aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei.
Elektrotechnische Ausbildung EFZ
Mehrjährige Erfahrung im Aussendienst
Abschlussstarke Verkaufspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Leistungsbereitschaft
Betriebswirtschaftliches Denken
Selbständige und exakte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung
Teamfähige Persönlichkeit
Sie beherrschen die gängigen MS-Office Programme
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemässer Infrastruktur
27.5 Tage Ferien (Möglichkeit des Ferien-Zukaufs)
Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Home-Office Arbeit
Vollständige Übernahme der Beiträge zur Krankentaggeld-Versicherung
Private Versicherung bei Berufs- oder Nichtberufsunfall
Eine attraktive Pensionskasse (kein Koordinationsabzug)
Individuelle Weiterbildungsangebote
Aktienbeteiligungsprogramm
Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Mitarbeitenden stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung
Ihr Arbeitsort
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie möchten mit Ihrer Motivation und Einsatzfreude ein professionelles Team unterstützen, sind neugierig und finden immer wieder innovative Wege, um an Ihr Ziel zu gelangen? Dann passen Sie perfekt zu uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Weitere Informationen
Richtistrasse 9
Diese Stelle besetzen wir aus eigener Kraft. Es werden keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt.
Oftringen, Aargau, Switzerland 5 days ago
Kundenberater*in Contact Center mit Homeoffice Option Zurich, Zurich, Switzerland CHF3,500.00-CHF4,000.00 2 weeks ago
Customer Service Representative - 100% Zürich HB Customer Service Representative - 80% - Zürich Flughafen Oberrieden, Zurich, Switzerland 1 day ago
Sachbearbeiter/in Region Westschweiz (m/w/d), 100% Kundenberater (m/w) - Quereinsteigende willkommen! Schlieren, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Spreitenbach, Aargau, Switzerland 2 months ago
Mägenwil, Aargau, Switzerland 3 hours ago
#J-18808-Ljbffr