Übersicht
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Facilities Manager (m/w/d) für die umfassende Betreuung eines strategisch wichtigen Kundenaccounts. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie das Facility Management für drei Standorte und stellen die hochwertige Betreuung der Immobilien sicher.
Ihre Aufgaben
* Operative Leitung und Koordination des Facility Managements für drei Standorte in der Schweiz und Österreich
* Sicherstellung eines reibungslosen Gebäudebetriebs und optimaler Arbeitsplatzqualität
* Regelmäßige Standortbegehungen und Qualitätskontrollen
* Koordination zwischen den verschiedenen Standorten und Abstimmung standortspezifischer Anforderungen
* Fungieren als zentrale Ansprechperson für den Kunden vor Ort
* Regelmäßige Kundenmeetings und Berichterstattung über den Status der Standorte
* Enge Zusammenarbeit mit dem Account Management Team
* Überwachung und Koordination der technischen Gebäudeausrüstung
* Verwaltung und Koordination externer Dienstleister
* Überwachung der Dienstleistungsqualität, Verhandlung von Dienstleisterverträgen und Kostenoptimierung
* Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung der Standorte
* Monatliches Reporting und Kostenanalysen
* Sicherstellung der JLL- und Kundenstandards
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
* Zusätzliche Zertifizierungen im Facility Management (z.B. GEFMA, IFMA) sind von Vorteil
* Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung und modernen Gebäudetechnologien
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Facilities Management
* Erfahrung in der Betreuung mehrerer Standorte oder größerer Immobilienportfolios
* Nachgewiesene Erfolge im Kundenmanagement und in der Dienstleistersteuerung
* Erfahrung in Budget- und Kostenverantwortung
* Fundierte Kenntnisse in CAFM-Systemen
* Kenntnisse der schweizerischen und österreichischen FM-Standards und Vorschriften
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse
Persönlich überzeugen Sie durch
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung
* Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Organisationstalent und strukturierte, systematische Arbeitsweise
* Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
* Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zwischen den Standorten
Unser Angebot
* Internationales Arbeitsumfeld
* Ein attraktives Gehalt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Viel Austausch mit Ihren Kunden und erfahrenen Kollegen
* Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit
JLL mitgestalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Jones Lang LaSalle SE
Human Resources
Ihr Ansprechpartner:
Stefanie Korte
stefanie.korte@jll.com
Seniority level
* Mid-Senior level
Employment type
* Full-time
Job function
* General Business and Engineering
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