Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Digital officer

Thun
Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF
EUR 105’000 pro Jahr
Inserat online seit: 28 März
Beschreibung

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 80-100%, Bern, Schweiz


Diesen Beitrag können Sie leisten

* Fachliche Führung als Portfolioverwortliche/r für die Digitalisierung im SECO, erste Anlaufstelle bei Fragen/Bedürfnissen zu Digitalisierung
* Beratung, Konzeption und Business Analyse bei Digitalisierungsprojekten sowie bei der Pflege und Weiterentwicklung von Dienstleistungen
* Erarbeitung und Pflege eines IT-Innovations-Portfolios sowie die Steuerung von übergreifenden Leistungen/Lösungen (inner- und ausserhalb vom Amt)
* Ermittlung und Bewertung von Sicherheitsrisiken im IT-Bereich als IT-Security-Verantwortliche/r (ISBO)
* Empfehlungen erarbeiten und vertreten zuhanden von bundesweiten Gremien und politischen Geschäften


Das macht Sie einzigartig

* Höhere Ausbildung (FH, Universität) in Wirtschaftsinformatik oder Informatik.
* Mehrjährige Erfahrung in der Verantwortung und Beratung von komplexen Vorhaben sowie bei der Transformation von Prozessen und Dienstleistungen.
* Fachkenntnisse im Bereich Digitalisierung, konkret mit Technologien, Infrastrukturen und Geschäftsmodellen. Zudem vertiefte Kenntnisse im Bereich IT-Security.
* Kommunikative, antreibende und belastbare Persönlichkeit mit konzeptionellem Denkvermögen und Erfahrung im Stakeholdermanagement.
* Bewusstsein für Qualität und Sicherheit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse zweier Amtssprachen; gute Kenntnisse des Englischen von Vorteil


Auf den Punkt gebracht

Der Bereich Ressourcen SECO (RS) erbringt interne Querschnittsdienstleistungen in den Aufgabengebieten Geschäftssteuerung, IT, Logistik, Finanzen, HRM und Recht. Ihm ist die Schweizerische Akkreditierungsstelle SAS administrativ unterstellt.


Das macht uns aus

Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). Es fördert die internationale Marktöffnung bei Gütern, Dienstleistungen und Investitionen. Zur Verminderung der Armut engagiert sich das SECO in der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit. Es plant die wirtschafts- und handelspolitischen Massnahmen zugunsten von Entwicklungsländern, der osteuropäischen und zentralasiatischen Länder sowie der neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU).


Das bieten wir

* Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.


Zusätzliche Informationen

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem (komplettes Dossier mit Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnissen und Diplomen). Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Thun
Jobs Thun (Bezirk)
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Digital Officer

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern