Berufliche Herausforderung in der Mess- und Sensorik-Branche
Wir suchen einen Service Development & Training Specialist (w/m/d), um unsere internationale Kunden zu unterstützen. Als Teil unseres Teams wird du wichtige Aufgaben wahrnehmen, um exzellenten Service anzubieten.
Schlagzeilen deiner täglichen Arbeit
* Stimmst dich mit Entwicklung, Produktmanagement und regionalen Leitern ab, um Projektfortschritt sicherzustellen.
* Planst und begleitest die globalen Rollouts von Servicekonzepten und Messlösungen – inklusive Zeitplanung, Ressourcenkoordination und Materialbereitstellung.
* Zusammen mit dem Produktmanagement stellst du die Aktualität der Daten für das Verzeichnis des globalen Serviceangebots sicher und entwickelst das entsprechende Tool weiter.
* Durch die Weiterentwicklung des globalen Qualifizierungs- und Zertifizierungssystems förderst du Standardisierung und erhöhst dadurch die Zufriedenheit unserer Kunden.
* Durch deine technische Expertise gewinnst du Einblicke bezüglich Markttrends und Kundenbedürfnisse und lässt diese erfolgreich in die Weiterentwicklung unserer Servicekonzepte und Produkte einfliessen.
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder staatliche Prüfung als Techniker/in mit entsprechender Praxiserfahrung.
* Lösungsorientierte Denkweise und pragmatische Herangehensweise.
* Klar, offenes und sicheres Kommunikationsverhalten – auch im internationalen und interkulturellen Kontext.
* Deutsch und Englisch sehr gut beherrschen.
* Gutes technisches Verständnis und Laborkompetenz.
* Austausch mit Stakeholdern liegt Ihnen und Sie finden schnell den Draht zu Menschen.
Vorteile dieser Rolle
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team.
* Technisch hochansprachsvolles Wirkungsfeld mit Raum zum Denken.
* Fachlich fundierte Einarbeitung.