Sales Support
Beschreibung
Als erste Anlaufstelle für die Kunden bist du verantwortlich für eine Vielzahl von Aufgaben:
* Technische Kundenbetreuung über Hotline und Fernwartungen.
* Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebungen.
* Auftrag der Abwicklung von Ersatzteilbestellungen für Reparaturen und Upgrades.
* Erstellung und Optimierung von Service-Dokumentationen, um eine effiziente Kommunikation zu gewährleisten.
* Gelegentliche Kundenvorführungen und -schulungen zum besseren Verständnis unserer Lösungen.
* Unterstützung unserer Servicetechniker bei deren Arbeit.
* Pflege von Anleitungen und Checklisten, um das Arbeiten mit unseren Produkten zu erleichtern.
Erfahrungen
Für diese Position bringt du gerne abgeschlossene technische Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Maschinenindustrie ein. Erfahrung als Servicetechniker ist dabei von Vorteil.
Bei uns setzen wir auf Menschen mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind ein Plus.
Wir suchen nach einem Teammitglied, das sich leicht an neue Situationen anpasst und einen selbständigen, strukturierten Arbeitsstil mit einer Hands-on-Mentalität pflegt.
Spezielles
* Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Moderner Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Weiterbildungen
* Überdurchschnittliche Sozialleistungen
* Regelmäßige Team-Events und Gesundheitsförderung
Firmenprofil
Unsere Firma leistet Pionierarbeit im Bereich Schneid-, Stanz- und Bandiermaschinen seit über 125 Jahren.