Overview
ab November 2025 oder nach Vereinbarung
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne - eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.
Das Resort umfasst drei exklusive Hotels: das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5* Superior) mit den Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel by Bürgenstock (5* Superior) und die Taverne 1879 (3*). Zehn Restaurants, Bars & Lounges sind das Schaufenster für kulinarische Exzellenz; im Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.
Auszeichnungen (Auszug)
Das Resort belegte Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab November 2025 oder nach Vereinbarung eine/n:
* Operative Verantwortung bei der Durchführung von Anlässen durch Führen eines Bankettteams
* Regelmässiges Halten von Schulungen für das eigene Team, wie auch für Mitarbeiter von Drittanbietern
* Erstellen von Dienstplänen mit Mirus 3.0
* Zufriedenstellen unserer anspruchsvollen Gäste
* Vorgegebene Arbeitsprozesse und Betriebsabläufe einhalten und umsetzen
* Sicherstellung der Qualitätskontrolle und der Hygienestandards
Qualifikationen
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Service Ausbildung in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie oder über einen Hotelfachschulabschluss. Sie greifen auf eine mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position zurück, idealerweise mit Kassenprogramm Micros Symphonie. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fliessend; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Ihr freundliches und gewinnendes Auftreten wird durch eine selbstständige und organisierte Arbeitsweise abgerundet. Sie sind aufmerksam, verkaufsorientiert, flexibel, belastbar und gewillt, bei einer Neueröffnung mitzuhelfen. Den damit verbundenen Mehraufwand nehmen Sie genauso in Kauf wie unregelmäßige Arbeitszeiten mit Einsätzen am Abend und am Wochenende. Sie behalten auch in Stresssituationen den Überblick und machen Ihr Team zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Benefits
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie:
* Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek
* Ermäßigungen in den Restaurants, Übernachtung für Sie und Ihre Familie/Freunde
* Ermäßigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen
* Gruppenkurse zu attraktiven Preisen; REKA-Checks zu Vorzugskonditionen
* Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird finanziell unterstützt; Parkplätze zu attraktiven Preisen
* Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, interessante Weiterbildungen und interne Aufstiegsmöglichkeiten
Unternehmenswerte
Wenn Sie sich mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts beizutragen.
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.
Auszeichnungen (Auswahl)
Swiss Location Awards «Switzerland's best meeting location»
World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2024»
World Spa Awards «World's, Europe's & Switzerland's Best Hotel Spa 2024»
LHW Membership Awards «Remarkable Experience Award 2023»
Great Place To Work 2025
The New York Times' «52 Places to Go in 2018»
Travel + Leisure «500 List 2021»
Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023»
Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1»
Wine Spectator 2024 «Best Award of Excellence»
Swiss Bar Awards «Best Hotel Bar»
BÜRGENSTOCK HOTELS AG
Sabine Heinrich
Junior HR Business Partner
Bürgenstock 30
6363 Obbürgen
Telefon +41 41 612 60 74
#J-18808-Ljbffr