Der Bereich Kundenberatung ist eine wichtige zentrale Fachstellte für die Beratung der Bewohnenden und Ihrer Angehörigen in den Themen Wohnen und Leben in unseren Alterszentren von Alter und Pflege, Stadt Winterthur.Zur Ergänzung des Team suchen wir eine aufgestellte Persönlichkeit per1. November 2025oder nach Vereinbarung für diesen Bereich.
Ihre Aufgaben Verantwortung für die Bettenbelegung in Zusammenarbeit mit der Wohnberatung
Führen von Eintritts- und Vertragsgesprächen, inklusive Erläuterung der Taxordnung
Ansprechperson für Bewohner/innen, Angehörige und Vertretungspersonen bei verschiedenen Anliegen
Kontrolle des monatlichen Mahnlaufes
Erteilen von Auskünften an Interessierte und Durchführung von Besichtigungen
Ihr Profil Dipl. Pflegefachrau/-mann HF/FH oder Sozialarbeiterin (HF/FH, CAS o. ä.)
Kenntnisse vom schweizerischen Gesundheitssystem und den Sozialversicherungen
Einige Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Belastbarkeit
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Gewandter Umgang mit Informatik-Tools (MS Office, Care Coach, Lobos usw.)
Was bieten wir Zukunftssichere Arbeitsplätze und attraktive Löhne
Du-Kultur über alle Stufen
Umfangreiches Weiterbildungsangebot und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Vielfältiges Angebot im Bereich Gesundheitsförderung
Individuelle Arbeitszeitmodelle
Vorzugskonditionen bei verschiedenen Anbietern
5 – 6 Wochen Ferien, Ferienkauf möglich
Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
https://stadt.winterthur.ch/themen/arbeiten-fuer-winterthur
Kontakt Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerneAndré Steiner, Leiter Betriebe Alterszentren, Telefon 052 267 29 13 Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/verwaltung/soziales/alter-und-pflege
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr