**** Exklusiv Mandat ****
Unsere Auftraggeberin ist eines der führenden Hersteller von Komponenten und Systemen für die Dosiertechnik sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung.
Das Unternehmen bietet durch innovative Produkte, ein ausgeprägtes und langjähriges Prozessverständnis sowie eine hohe Anwendungsorientierung praxisgerechte Lösungen für unterschiedliche Branchen. Damit unterstützt das Unternehmen seine Kunden weltweit hinsichtlich Sicherheit, Effizienz und Umweltschonung.
Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 12 Produktionsstätten arbeiten täglich daran, Kunden individuelle Lösungen und den gewohnt kompetenten Service anzubieten.
Für den CH-Standort suchen wir in Folge einer Nachfolgeregelung Sie als
Ihre Aufgaben:
Disziplinarische und fachliche Führung des Verkaufs Schweiz
Volle Profit / Los Verantwortung in Ihrem Bereich
Erreichung der KEB (Konzernergebnisbeitrag)
Leitung, Förderung und Unterstützung der unterstellten Mitarbeitern
Erstellen der Market Evaluation, des Sales Developpment Plan (DP) und deren Umsetzung
Ausbau der Sales Performation & Marketing
Verantwortlich für die Umsetzung von Sales- und Marketing Kampagnen
Betreuung der eigenen KAM (eigene Kunden)
Organisation und Umsetzung des gesamten Sales Cycle
Enge Zusammenarbeit mit den internen Stellen / Leiter Technik / Projekt- und Produktmanagement
Enge Zusammenarbeit mit dem CEO
Planen und Teilnahme an Fachmessen
Ihr Profil:
Fundierte Technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung HF/FH und/oder Ausbildung zum Eidg. Dipl. Verkaufsleiter HF
Min. 10 Jahre Erfahrung im Verkauf, vorzugsweise in der Industrie, Regeltechnik, Wasseraufbereitung, ev. Handel
Erfahrung in der Betreuung von Key Accounts
Mind. 3 Jahre Führungserfahrung (nachweisliche Führungskompetenz)
Erfahrung in der Dosier- und/oder Wasseraufbereitung wünschenswert
Erfahrung in Projektgeschäften
Kenntnisse bei öffentlichen Ausschreibungen wünschenswert
Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung
Sehr guter Kommunikator bis auf Stufe C-Level
Wohnsitz in der Schweiz
Alter: ab 35 – 55 Jahre
Sprachen: Schweizerdeutsch / Deutsch / Englisch
Ihr Vorteil:
Machen Sie einen grossen Schritt vorwärts und wählen Sie unsere Mandantin zu Ihrer neuen Arbeitgeberin. Nebst hervorragenden Anstellungsbedingungen, der Stelle entsprechendem Salär- und Lohnnebenleistungen, bietet Ihnen diese Stelle viel Spielraum für Eigeninitiative (Home Office) und ein Arbeitsumfeld das seinesgleichen sucht, sowie eine sehr hohe wirtschaftliche Sicheheit. In dieser Funktion rapportieren direkt dem CEO und werden bei guter Leistung innerhalb 12 Monate in die Geschäftsleitung berufen.
Senden Sie uns für eine erste Sichtung Ihre Unterlagen zu. Gerne gibt Ihnen Adrian Thoma (Managing Partner) erste Auskünfte auch am Telefon. Wir versichern Ihnen eine seriöse kompetente Beratung und 100% Diskretion.
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
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