Wir sind eines der führenden Technologieunternehmen und beschäftigen in der Schweiz rund 6 000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Gemeinsam mit unseren Kund*innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.
Deine Aufgaben
* Beratung der Kundschaft zu allen Belangen der Brandmeldeanlagen und Evakuationssystemen
* Erfolgreiche Verhandlung und sachgerechte Angebotserstellung zum Abschluss
* Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen (Endkundschaft, Elektroplaner*innen, Installateure) und Akquise von Neukundschaft
* Erarbeitung individueller Lösungskonzepte sowie Offerten in Zusammenarbeit mit dem internen Verkaufsteam
* Verantwortung für die Strategieentwicklung, Kostenermittlung und Zusammenstellung technischer Unterlagen
* Erfassung und Pflege von Daten im Angebots- und CRM‑Tool sowie Erstellung der kompletten Angebotsdokumentation
Deine Talente und Erfahrungen
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektro
* Mehrjährige Technik‑ oder Verkaufserfahrung im Bereich Brandmeldeanlagen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Erarbeitung individueller Lösungskonzepte
* Kommunikationsstarke, kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit Eigeninitiative
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
* Wohnort in der Zentralschweiz
Deine Vorteile
* 6 Wochen Ferien
* Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos
* Vergünstigtes ÖV‑Abo und Gratisparkplätze
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
Unternehmenskultur – dein neues Arbeitsumfeld
Die Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Siemens Schweiz bietet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, das von Innovation, Nachhaltigkeit und persönlicher Entfaltung geprägt ist. Wir zeichnen uns durch Eigenverantwortung, Chancengerechtigkeit und Vielfalt aus, in der sich jede*r Mitarbeitende authentisch einbringen kann. Flexible Arbeitsmodelle und mobiles Arbeiten sind bei uns gelebte Realität und ermöglichen unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work‑Life‑Balance. Erfahre mehr und entdecke mit unserem Kulturquiz, ob du zu Siemens passt!
Customer Impact
„Customer Impact bedeutet für mich, unsere Kund*innen mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen – damit ihr Alltag einfacher, effizienter und zuverlässiger wird.“ (Project Management Office Professional)
News und Stories
Verschaffe dir selbst einen Eindruck davon, wie innovativ Technologie unsere Gegenwart verändern kann. Wenn du mehr dazu erfahren willst, was für Projekte mittels Siemens Technologie umgesetzt werden können, findest du hier einige aktuelle Beispiele.
Kontakt
Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner
Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
* WeChat - WhatsApp - X | Link kopieren
#J-18808-Ljbffr