Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Fakturierung
* Importe von Ersatzteilen und Maschinen
* Auftragsabwicklung (z.B. Bestellwesen, Serviceaufträge, Versand Ersatzteile)
* Allgemeine Korrespondenz und Beantwortung eingehender Telefonate
* Drehscheibenfunktion zwischen Verkaufs- Administrations- und Serviceteam
* Pflege der Artikelstammdaten
* Bereitschaft für Ferienvertretungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung; Kenntnisse der Finanzbuchhaltung sind von Vorteil.
* Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette, insbesondere Excel.
* Vernetztes Denken und ein Flair für Zahlen.
* Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute Französisch- bzw. Englischkenntnisse.
Was wir bieten: