Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unsere Finanzbuchhaltung leitet und weiterentwickelt.
Aufgaben
* Leitung eines kleinen Finanzteams vor Ort
* Verantwortung für termingerechte Abschlüsse in Europa
* Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung hin zu effizienteren Strukturen
* Kontrolle und Steuerung von Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenprozessen
* Erstellung von Reports sowie Betreuung des ERP-Systems SAP
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter mit mehrjähriger Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
* Führungskompetenz mit Teamverantwortung und Weiterentwicklungsfähigkeit
* Fundierte Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit Excel
* Koordination internationaler Abschlüsse und MwSt.-Abrechnungen
* Kommunikationssicher in Deutsch und Französisch, Englisch von Vorteil
Vorteile
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem technologieorientierten Umfeld
* Zusammenarbeit mit internationalen Standorten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung effizienter Finanzprozesse und Strukturen
* Kollegiale Teamkultur mit flachen Hierarchien und moderner Kommunikation
* Flexible Arbeitsmodelle inklusive Home-Office