Das The Alpina Gstaad ist ein Schweizer Luxushotel fur Reisende mit hochsten Anspruchen. Es ist mehr als eine reine Ubernachtungsmoglichkeit in den Alpen es ist eine neue Topadresse in Gstaad, die perfekte Symbiose aus Schweizer Tradition und dezentem Luxus. Das Hotel ist eine neue Definition von alpinem Chic jenseits aller Klischees. Einleitung Das The Alpina Gstaad ist ein Schweizer Luxushotel fur Reisende mit hochsten Anspruchen. Es ist mehr als eine reine Ubernachtungsmoglichkeit in den Alpen es ist eine neue Topadresse in Gstaad, die perfekte Symbiose aus Schweizer Tradition und dezentem Luxus. Das Hotel ist eine neue Definition von alpinem Chic jenseits aller Klischees. Ab Mitte Mai 2024 oder nach Vereinbarung eroffnet sich folgende, spannende Position in unserem Team: Assistant Chef Concierge (m/w/d) TLNT1_CH Ihr Aufgabenbereich In Abwesenheit des Chef Concierge verantwortlich fur den reibungslosen Betriebsablauf im Bereich Loge inklusive der Koordination und Fuhrung der unterstellten Mitarbeitenden (je nach Saison zwischen 2 bis 3 Concierges sowie zwischen 6 bis 8 Portiers/Chauffeure) Organisation und Erledigung interner und externer Auftrage im Namen der Gaste (Transfers, Tischreservationen in verschiedenen Restaurants, Empfehlungen und Organisation von Freizeitaktivitaten) Ansprechpartner bei Fragen, Anliegen und Problemen der Hotelgaste, VIP''s, Stammgasten und den Besitzern unserer Residenzen Verantwortlich fur Post und Brandalarm Verkauf von Hotelleistungen und Erfullen jeglicher Sonderwunsche Bearbeiten von Anfragen via Alliants guest messaging Einhaltung der hotelspezifischen Qualitatsstandards sowie des Qualitatsmanagements AMS (Alpina Management System) Unsere Voraussetzungen Abschluss einer Ausbildung in der Hotel oder Tourismusbranche Erste Erfahrungen in einer Junior Position in der Luxus Hotellerie Sehr gute Sprachkenntnisse in D, E, F (mundlich und schriftlich) Absolute Diskretion Organisationstalent und Belastbarkeit Guter Umgang mit allen Office Programmen Leidenschaft fur Details und Gastemarketing in "mindful luxury" Durchsetzungsvermogen und guter Kommunkationsstil Wir bieten Abwechslungsreiches, modernes, internationales Arbeitsumfeld Zeitgemasse Entlohnung und moderne Arbeitszeiterfassung Interne und externe Weiterbildungsmoglichkeiten Unterkunft wird wahrend der Probezeit (3 Monate) in der Region zur Verfugung gestellt Alpina Benefit System mit attraktiven Mitarbeiterbenefits fur herausragende Leistungen Von EarthCheck fur einen ganzheitlichen, nachhaltigen Ansatz goldzertifiziert