Als namhaftes Unternehmen bieten wir mit unseren Innenausbausystemen anspruchsvolle Lösungen für Industrie-, Büro- und Wohnbauten an.
Per Mitte September 2025 oder nach Vereinbarung bieten wir an unserem Hauptsitz in Nänikon ZH eine vielseitige Stelle als Mitarbeiter/in Tankstelle/ Empfang 60%. Dies beinhaltet auch eine Ferien- und Krankheitsvertretung mit 100% während mindestens 5 Wochen pro Jahr.
In einem Zweierteam bist Du zuständig für folgende Hauptaufgaben:
Betreuung unserer drei Tankstellen - telefonische Anfragen, Verwaltung der Kundenkartenverträge, Abrechnungen sowie Mithilfe beim Mahnwesen
Beantwortung technischer Anfragen (1st-Level-Support) und Teilnahme am Wochenend-Pikettdienst im Turnus; in Einzelfällen mit kurzen Vor-Ort-Einsätzen
Telefonzentrale, Empfang unserer Kundschaft und Vorbereitung der Sitzungszimmer
Erfassung und Zuweisung von Kreditorenrechnungen im Dokumentenmanagement-System
Postbearbeitung und Kassenführung
Der Empfang ist von Montag bis Donnerstag von 08:00–12:00 Uhr und 13:00–17:00 Uhr sowie Freitag bis 16:00 Uhr geöffnet. Deine Arbeitszeiten richten sich nach diesen Öffnungszeiten.
Bevorzugte Arbeitstage sind Montag, Mittwoch und Freitag; Abweichungen können im persönlichen Gespräch vereinbart werden
Du stellst bei Abwesenheiten deiner Teamkollegin die Vertretung sicher. Während dieser Zeit und mindestens 5 Wochen pro Jahr beträgt dein Arbeitspensum 100%
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse (mündlich) von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office
Dienstleistungsorientierte, gut organisierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Ein typischer Arbeitsalltag?
Du startest in den Tag und machst dich auf den Weg zu unseren Tankstellen in Uster, Nänikon und Pfäffikon. Dort prüfst du, ob alles reibungslos läuft, wirfst einen Blick auf die Anlagen und tauschst das Belegpapier aus – unkompliziert, aber wichtig.
Zurück im Büro kümmerst du dich um die eingehende Post, hast das Telefon im Griff und sorgst dafür, dass der Kaffee an unseren internen Stationen nie ausgeht. Deine Kolleg:innen werden’s dir danken!
Am Nachmittag bearbeitest du die Kreditoren, sorgst für gut gefülltes Büromaterial und hast eine abwechslungsreiche Mischung aus Organisation und Mitdenken.
Wir bieten dir:
Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
Mindestens 23 Ferientage und eine Wochenarbeitszeit von 41.5 Stunden bei Vollzeitarbeit
Kostenlose Tiefgaragenplätze an unserem Hauptsitz
Lenzlinger Söhne AG
Frau Aline Odermatt
Leiterin Personalwesen
079 915 52 12
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr