Studentische Hilfskraft (20 - 40 %), Global Student Experience, Universität Zürich
Studentische Hilfskraft (20 - 40 %)
Global Student Experience, Universität Zürich
Stellenantritt: 1. Juli 2025 (oder nach Vereinbarung, befristet)
Bewerbungsfrist: 12. Mai 2025
Die Abteilung Global Student Experience hat die Aufgabe, Studierenden an der Universität Zürich (UZH) eine internationale Erfahrung zu ermöglichen. Sie unterstützt sowohl UZH-Studierende (Outgoing-Studierende) wie auch internationale Studierende (Incoming-Studierende) bei der Planung und Durchführung ihres Auslandaufenthalts. Zugleich ist die Abteilung verantwortlich für die Erarbeitung und Bereitstellung der Grundlagen für die Studierendenmobilität und erfüllt somit eine wichtige Schnittstellen- sowie Drehscheibenfunktion.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem nicht alltäglichen, interessanten und gesellschaftlich relevanten Bereich. Sie arbeiten in einem Team mit guter Arbeitsatmosphäre und in einem dynamischen Umfeld. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den Richtlinien der Universität Zürich.
Die Anstellung ist befristet auf ein Jahr mit der Möglichkeit einer Festanstellung.
Aufgaben
* Zuständig für die Administration einer bestimmten Studierendengruppe im Incoming-Team
* Beratung und Beantwortung von Fragen von internationalen Studierenden, die bereits in Zürich oder an einem Austausch an der UZH interessiert sind; per E-Mail und am Informationsschalter
* Unterstützung bei der Administration der Studierendendossiers: Einfordern und Prüfen von Dokumenten, Bearbeitung von Verlängerungen und Absagen u.m.
* Pflege und Kontrolle von Daten in der Datenbank (Mobility Online)
* Zusammenstellung und Kontrolle von Zahlungen und Statistiken
* Mitwirkung bei Veranstaltungen für Studierende
#J-18808-Ljbffr