Zusammen mit einem kleinen Team sind Sie zuständig für das Rechnungswesen und die Personaladministration der Haldimann AG sowie deren Schwestergesellschaften.
Die Abteilung ist Finanzen und der Arbeitsort ist Murten / Morat. Die Stelle ist per sofort oder nach Vereinbarung verfügbar.
Stellenbeschreibung
Ihr Aufgabengebiet
Finanzen:
* Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, inkl. der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie Hauptbuch
* Mahnwesen / Inkasso
* Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
* MWSt-Abrechnungen, inkl. Umsatzabstimmung
* Budgetierung, Liquiditätsplanung und -steuerung, Finanzcontrolling
* Vorbereitung und Begleitung der Arbeiten der Revisionsstelle
* Finanzcontrolling, Erstellung von Auswertungen und Analysen für den Geschäftsführer
* Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen, Quellensteuer und Jahresmeldungen
Führung:
* Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams im Bereich Finanzen und HR-Administration
* Koordination der Arbeitsprozesse und Förderung der Teammitglieder
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Teams und gegenüber der Geschäftsleitung
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Erste Führungserfahrung von Vorteil
* Diskretion, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* selbstständige, exakte und proaktive Arbeitsweise
* Freundliche, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Leistungsbereitschaft und Flexibilität
* Sehr gute EDV-Kenntnisse MS-Office und ERP; A3 wünschenswert
* gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch
Eine vielseitige, interessante Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsspielraum, eine offene Unternehmenskultur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Arbeitsort Murten.
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Pascal Haldimann gerne zur Verfügung
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr