Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:Datum des Stellenantritts: 01.03.2026 oder nach VereinbarungVertragsart: Unbefristeter VertragDienststelle: Interprofessionelles WeiterbildungszentrumAnstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / AnstaltDas Interprofessionelle Weiterbildungszentrum (IWZ) bietet in der gesamten Westschweiz über 250 berufliche Weiterbildungen an. Zudem betreibt es vier arbeitsmarktliche Massnahmen für Stellensuchende sowie zwei Unternehmen für Handelspraxis, die sich aktiv für die berufliche Wiedereingliederung von IV- und Arbeitslosenempfängerinnen und -empfängern einsetzen. Als nach ISO 21001:2018 zertifizierte Institution stellen wir Qualität, Anpassungsfähigkeit und professionelle Begleitung von Erwachsenen ins Zentrum unserer Mission.Mehr Informationen: www.cpi.chWerden Sie Teil unseres Teams!Das IWZ bewegt sich in einem unternehmerischen Umfeld und wendet gleichzeitig die Grundsätze des öffentlichen Arbeitgebers an, der insbesondere die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben fördert. Die Institution zeichnet sich durch eine Kultur der Zusammenarbeit, Innovation und Verantwortung aus.Ihre AufgabenSie sind verantwortlich für die Organisation, den Betrieb sowie die administrative, finanzielle und pädagogische Leitung der Einrichtung. Dazu gehören insbesondere:Definition und Umsetzung der Strategie und der operativen Ziele des IWZVertretung des IWZ gegenüber institutionellen, politischen und beruflichen PartnernSicherstellung der Budgetverwaltung sowie Gewährleistung der Nachhaltigkeit und Rentabilität der InstitutionLeitung und Koordination des FührungsteamsSteuerung der Weiterentwicklung des IT-SystemsSteuerung des QualitätsmanagementsystemsAusbau des Angebotsportfolios und der AusbildungsmandateMonitoring der Trends in der Bildungsplanung und bei den UnterrichtsthemenMitwirkung an strategischen Überlegungen zur kantonalen Weiterbildungspolitik und zur Ausrichtung des IWZGewünschtes ProfilMasterabschluss einer Hochschule, ergänzt durch ein DAS in Management oder gleichwertige AusbildungNachweisbare Erfahrung in Teamführung und ManagementGute Kenntnisse des Schweizer Bildungssystems, insbesondere der höheren Berufsbildung und WeiterbildungSehr gute Französischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind von VorteilGewünschtes ProfilAusgezeichnete Organisations- und PriorisierungsfähigkeitenLösungs- und KundenorientierungHervorragende KommunikationsfähigkeitenBelastbarkeit und Offenheit für VeränderungenAusgeprägtes Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung interner ProzesseChristophe NydeggerDienstchef, Amt für Berufsbildung (BBA)T +41 26 305 24 90Datum der Stellenausschreibung: 28.11.2025
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