Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Accountant 100% (m/w/d)

Horgen
Festanstellung
Adecco
Accountant
Inserat online seit: 16 August
Beschreibung

<< ZURÜCK

BEWERBEN

von: Adecco

Im Auftrag unseres Kunden, eines innovativen Unternehmens im Bereich Life Sciences, suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachkraft im Rechnungswesen, die das Finance-Team mit Fachkenntnissen in Buchhaltung, Controlling und Administration unterstützt.

Responsibilities

- Führen einer korrekten und aktuellen Finanzbuchhaltung gemäss den schweizerischen gesetzlichen Vorgaben und den internen Unternehmensrichtlinien. Dies umfasst die Verwaltung der Hauptbuchhaltung sowie die Überwachung von Nebenbüchern wie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagevermögen, Leasing, Rückstellungen und Abgrenzungen.

- Durchführung der periodengerechten Abschlussarbeiten, einschliesslich Buchung von Journalen und Abstimmung der Konten.

- Unterstützung von Projekten zur Optimierung der Finanzprozesse mit dem Ziel, Effizienz und Datenqualität zu verbessern.

- Erstellung der vierteljährlichen MWST-Abrechnung sowie Durchführung von MWST-Abstimmungen auf Quartals- und Jahresbasis.

- Mitarbeit bei der Erstellung und Überprüfung von Halbjahres- und Jahresabschlüssen gemäss IFRS und Schweizer Obligationenrecht.

- Zusammenarbeit mit externen Revisoren während der Prüfung, einschliesslich Bereitstellung relevanter Unterlagen und Auskünfte.

- Beitrag zur Weiterentwicklung und Umsetzung des internen Kontrollsystems des Unternehmens.

- Mitwirkung bei der Einführung und laufenden Pflege des ERP-Systems.

- Unterstützung bei Controlling-Aufgaben wie der Erstellung von Management-Reports, Budgets, Forecasts und Finanzanalysen.

- Übernahme verschiedener administrativer Aufgaben zur Unterstützung des Finance-Teams.

Profile

- Fachfrau/Fachmann im Finanz-

und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.

- Mindestens 3 Jahre

Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im

Life-Sciences-Sektor von Vorteil.

- Fundierte Kenntnisse der

schweizerischen MWST-Vorschriften, Kenntnisse internationaler

MWST-Regelungen von Vorteil.

- Sehr gute Kenntnisse des

Schweizer Obligationenrechts sowie praktische Erfahrung mit IFRS.

- Sorgfältige und

qualitätsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und

lösungsorientierten Fähigkeiten.

- Versierter Umgang mit

Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie praktische

Erfahrung mit ERP-Systemen.

- Sehr gute

Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und

schriftlich); Französischkenntnisse von Vorteil.

- Teamorientierte Persönlichkeit

mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie einer proaktiven

und selbständigen Arbeitsweise.

Fachfrau/Fachmann im Finanz-

und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.

- Mindestens 3 Jahre

Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im

Life-Sciences-Sektor von Vorteil.

- Fundierte Kenntnisse der

schweizerischen MWST-Vorschriften, Kenntnisse internationaler

MWST-Regelungen von Vorteil.

- Sehr gute Kenntnisse des

Schweizer Obligationenrechts sowie praktische Erfahrung mit IFRS.

- Sorgfältige und

qualitätsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und

lösungsorientierten Fähigkeiten.

- Versierter Umgang mit

Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie praktische

Erfahrung mit ERP-Systemen.

- Sehr gute

Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und

schriftlich); Französischkenntnisse von Vorteil.

- Teamorientierte Persönlichkeit

mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie einer proaktiven

und selbständigen Arbeitsweise.

- Fachfrau/Fachmann im Finanz-

und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.

- Mindestens 3 Jahre

Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im

Life-Sciences-Sektor von Vorteil.

- Fundierte Kenntnisse der

schweizerischen MWST-Vorschriften, Kenntnisse internationaler

MWST-Regelungen von Vorteil.

- Sehr gute Kenntnisse des

Schweizer Obligationenrechts sowie praktische Erfahrung mit IFRS.

- Sorgfältige und

qualitätsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und

lösungsorientierten Fähigkeiten.

- Versierter Umgang mit

Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie praktische

Erfahrung mit ERP-Systemen.

- Sehr gute

Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und

schriftlich); Französischkenntnisse von Vorteil.

- Teamorientierte Persönlichkeit

mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie einer proaktiven

und selbständigen Arbeitsweise.

- Fachfrau/Fachmann im Finanz-

und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.

- Mindestens 3 Jahre

Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im

Life-Sciences-Sektor von Vorteil.

- Fundierte Kenntnisse der

schweizerischen MWST-Vorschriften, Kenntnisse internationaler

MWST-Regelungen von Vorteil.

- Sehr gute Kenntnisse des

Schweizer Obligationenrechts sowie praktische Erfahrung mit IFRS.

- Sorgfältige und

qualitätsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und

lösungsorientierten Fähigkeiten.

- Versierter Umgang mit

Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie praktische

Erfahrung mit ERP-Systemen.

- Sehr gute

Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und

schriftlich); Französischkenntnisse von Vorteil.

- Teamorientierte Persönlichkeit

mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie einer proaktiven

und selbständigen Arbeitsweise.

- Fachfrau/Fachmann im Finanz-

und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.

- Mindestens 3 Jahre

Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im

Life-Sciences-Sektor von Vorteil.

- Fundierte Kenntnisse der

schweizerischen MWST-Vorschriften, Kenntnisse internationaler

MWST-Regelungen von Vorteil.

- Sehr gute Kenntnisse des

Schweizer Obligationenrechts sowie praktische Erfahrung mit IFRS.

- Sorgfältige und

qualitätsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und

lösungsorientierten Fähigkeiten.

- Versierter Umgang mit

Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie praktische

Erfahrung mit ERP-Systemen.

- Sehr gute

Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und

schriftlich); Französischkenntnisse von Vorteil.

- Teamorientierte Persönlichkeit

mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie einer proaktiven

und selbständigen Arbeitsweise.

-

Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.

-

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im Life-Sciences-Sektor von Vorteil.

-

Fundierte Kenntnisse der schweizerischen MWST-Vorschriften, Kenntnisse internationaler MWST-Regelungen von Vorteil.

-

Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Obligationenrechts sowie praktische Erfahrung mit IFRS.

-

Sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und lösungsorientierten Fähigkeiten.

-

Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie praktische Erfahrung mit ERP-Systemen.

-

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich); Französischkenntnisse von Vorteil.

-

Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie einer proaktiven und selbständigen Arbeitsweise.

- ChatGPT:

- Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.

- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im Life-Sciences-Sektor von Vorteil.

- Fundierte Kenntnisse der schweizerischen MWST-Vorschriften, Kenntnisse internationaler MWST-Regelungen von Vorteil.

- Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Obligationenrechts sowie praktische Erfahrung mit IFRS.

- Sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und lösungsorientierten Fähigkeiten.

- Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie praktische Erfahrung mit ERP-Systemen.

- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich); Französischkenntnisse von Vorteil.

-

Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation.

-

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; Erfahrung im Life-Sciences-Sektor von Vorteil.

-

Fundierte Kenntnisse der schweizerischen MWST-Vorschriften, Kenntnisse internationaler MWST-Regelungen von Vorteil.

-

Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Obligationenrechts sowie praktische Erfahrung mit IFRS.

-

Sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und lösungsorientierten Fähigkeiten.

-

Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie praktische Erfahrung mit ERP-Systemen.

-

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich); Französischkenntnisse von Vorteil.

-

Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie einer proaktiven und selbständigen Arbeitsweise.

Benefits

- A supportive, team-oriented work culture with flat hierarchies and short decision-making paths.

- The opportunity to take on responsibility and contribute to process improvements.

- Attractive employment conditions, including above-average pension benefits and flexible working hours.

- Performance-based bonuses and the opportunity to participate in the employee stock option plan.

- A modern workplace with stunning views of Lake Zurich and excellent public transport connections.

Contact information

Bei Fragen zu dieser Vakanz (Ref.: JN-022025-708273) wenden Sie sich bitte an Dominique Szegö unter der Telefonnummer 058 233 39 39.

*** Wir freuen uns auf deine Bewerbung,

sofern du die genannten Anforderungen erfüllst und über eine gültige

Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz verfügst.***

About Us

Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Täglich sorgen unsere Teams an 50 Standorten in der Schweiz für die bestmögliche Verbindung zwischen Kandidaten und Unternehmen in verschiedenen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist Teil der Adecco Group, dem weltweit führenden Unternehmen für Talentberatung und Personallösungen. Wir glauben daran, die Zukunft für alle zu gestalten, und ermöglichen täglich mehr als 3,5 Millionen Karrieren. In 60 Ländern qualifizieren, entwickeln und vermitteln wir Talente und unterstützen Unternehmen dabei, die Zukunft der Arbeit zu gestalten.

<< ZURÜCK

BEWERBEN

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Finanzbuchhalter 60 - 80% (m/w/d)
Zürich
Festanstellung
Universal-Job AG
Finanzbuchhalter
Ähnlicher Job
Corporate accountant (m/w/d)
Zürich
Festanstellung
AMEOS Gruppe
Accountant
Ähnlicher Job
Trust accountant
Zürich
Festanstellung
ALBEDIS
Accountant
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Adecco
Adecco Jobs in Horgen
Buchhaltung Jobs in Horgen
Jobs Horgen
Jobs Horgen (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Buchhaltung Jobs > Accountant Jobs > Accountant Jobs in Horgen > Accountant 100% (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern