Stellenbeschreibung
* Sie überwachen und koordinieren die operativen Abläufe im Technischen Dienst und gewährleisten eine effiziente Organisation. Und unterstützen das Team in den täglichen Aufgaben.
* Sie fördern ein positives Arbeitsklima durch kooperative und wertschätzende Führung und gehen Konflikte oder Problemstellungen lösungsorientiert an.
* Sie führen das Team entsprechend den definierten Jahreszielen der Klinik-, Bereichs- und Abteilungsleitung.
* Sie erstellen Dienstpläne unter Berücksichtigung der Arbeitsanforderungen, der Kompetenzen und der Verfügbarkeit der Mitarbeitenden, stellen den Pikettdienst sicher und leisten Pikettdienste.
* Sie leiten Team- und Informationssitzungen und sorgen für einen transparenten Informationsfluss innerhalb des Teams sowie mit anderen Abteilungen.
* Sie fördern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, planen Weiterbildungen und führen bedarfsgerechte Schulungen durch.
* Sie führen Jahres- und Entwicklungsgespräche durch und begleiten Lernende bei der Erreichung ihrer Ausbildungsziele.
* Sie setzen Neuerungen strukturiert und fristgerecht um und optimieren Arbeitsprozesse bei Bedarf.
* Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Verbrauchs- und Gebrauchsgütern im Rahmen des bewilligten Budgets. Sie holen Offerten ein und prüfen diese.
* Sie überwachen das Abteilungsbudget und kontrollieren die Einhaltung von Budgetvorgaben.
* Sie entwickeln Vorschläge für technische und bauliche Erneuerungen und unterstützen bei der Evaluierung von Investitionen.
* Sie überwachen und koordinieren die Abläufe im Technischen Dienst und stellen sicher, dass Hygiene-, Qualitäts- und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.
* Sie sind verantwortlich für die fachgerechte Kontrolle, Wartung und Instandsetzung der Haus- und Betriebstechnik sowie der Klinikliegenschaften.
* Sie überprüfen regelmässig die technischer Handbücher, Richtlinien und Checklisten.
* Sie setzen gezielt Massnahmen zur Sicherung der Lebensdauer von Maschinen und Geräten durch fachgerechte Wartung, Reparatur und Reinigung um.
Qualifikationen
* Elektroinstallateur-/in EFZ, Sanitärinstallateur/-in EFZ, Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich
* Mehrjährige Führungserfahrung in gleichwertiger Position von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung in Spitäler oder Beherbergungsbetrieben von Vorteil
* Gepflegtes Erscheinungsbild
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sowie weitere Sprachen von Vorteil
* Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Flexibilität und belastbar auch in Stresssituationen
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Wertschätzendes Kommunikationsverhalten
* Wahrung des Betriebsgeheimnisses
* Berufsbildnerkurs von Vorteil
Zusätzliche Informationen
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit vieler Fachbereiche
* Eine familiäre, persönliche Arbeitsatmosphäre
* Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Klinik sowie dem Swiss Medical Network
* Unterstützung bei individuellen Weiterbildungswünschen
* Zahlreiche Vergünstigungen (siehe hier ), u.a. reichhaltiges Mittagsbuffet für nur CHF 5.-
* Rabatte über Swibeco (z.B. bei Coop, Zalando, Ikea, etc.)
* Diverse Mitarbeiteraktionen wie z.B. Sommerfest, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk, etc.
* Gratis Kaffee/Tee