Beschreibung
* Verantwortung für die Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mehrerer Rechnungskreise (Einwohner- und Ortsbürgergemeinde, Abwasserverband Reuss-Schachen und Röm.-kath. Kirchgemeinde)
* Unterstützung bei Budget- und Jahresabschlussprozessen
* Betreuung der Servicelösung für den Steuerbezug (STAG) und des Inkassowesens
* Kompetente Beratung der Bevölkerung am Schalter und am Telefon
* Durchführung der Gebührenfakturierung und professionelles Management der Verlustscheinbewirtschaftung
* Fachliche Anleitung und Ausbildung von Lernenden im Finanzbereich
* Optional: Betreuung der ICT-Infrastruktur und Bereitstellung von First-Level-Support bei entsprechendem Interesse
Erfahrungen
* Kaufmännischer Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im öffentlichen Verwaltungsbereich
* Mehrjähriger Berufserfahrung im Finanzwesen
* CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II (Fachkompetenz Finanzfachleute) oder der Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben
* Ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und Freude am Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und Fachstellen
* Präziser, selbständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
* Überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift
* Sicheren IT-Anwenderkenntnissen, insbesondere mit Modern Clients, STAG und eGeKo
Spezielles
* Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position mit vielfältigen Aufgaben im öffentlichen Finanzwesen
* Moderne Arbeitsformen mit der Möglichkeit zum flexiblen Homeoffice und selbstständigem Arbeiten
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung
* Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung (sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit eigenem PKW)
* Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer dynamischen Gemeindeverwaltung
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine Gemeinde in der Zentralschweiz.
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