Innovation, Effizienz und Zielstrebigkeit: Dafür steht VAT seit über 50 Jahren.
Mit dieser Leidenschaft ist VAT zum international führenden Entwickler, Hersteller und Lieferant von Hochleistungs-High-End Vakuumventilen und Vakuumdichttechnologie herangewachsen und beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Haag (Schweiz), die Produktionszentren in der Schweiz, Malaysia, Rumänien und Taiwan.
Ihre Aufgaben
Planung, Leitung und Koordinierung CH Funktionen des Servicecenters zur Gewährleistung von Kundenzufriedenheit, Rentabilität und Effizienz
Einsatz der Mitarbeitenden und Ressourcen zur Erreichung strategischer Ziele und Initiativen in einem globalen Unternehmen
Personelle Führung aller Mitarbeiter des Service Centers mit Erstellen und Überwachen von individuellen und Teamzielen
Mitarbeit beim Erstellen der Unternehmensstrategie und Zielen, um kontinuierliches Wachstum und Verbesserungen zu gewährleisten
Zusammenarbeit mit dem Vertrieb inklusive Besuche bei Kunden zur Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen
Durchführung des VAT FPR (Fixed Price Refurbishment)-Programms und Entwicklung einer neuen Strategie für das Servicegeschäft, um mittel- und langfristiges Wachstum zu erzielen
Direkte Berichterstattung an den lokalen General Manager und an den Global Service Operations Manager
Förderung und Überwachung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Überwachung und Verfolgung der Kennzahlen von Lieferanten und Dienstleistern im Servicebereich
Verantwortlich für den Prozess der Kundenreklamation in der lokalen Serviceorganisation
Verantwortlich für die Einstellung neuer Mitarbeiter und für den Einarbeitungsprozess
Bei Bedarf, Bereitstellung von technischem Support für interne Mitarbeiter und Kunden
Bei Bedarf, Entwicklung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Prozessdokumentation und anderen Unterlagen
Erforderliche Reisetätigkeit ca. 10%
Schlüsselerlebnisse
Mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit nachweislichen Erfolgen bei der Teamentwicklung und der Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Partnern
Erfahrung in der Vakuumindustrie (Halbleiter, Display, Solar von Vorteil) in einer ähnlichen Funktion mit Kundenkontakt
Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
Nachgewiesene Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren und die Ergebnisse verständlich zu dokumentieren
Als Plus: Erfahrung mit VAT-Vakuumventilen erwünscht
Kompetenzen
Abschluss einer technischen Grundausbildung und entsprechender Weiterbildung im Führungsbereich & Management
Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Fähigkeit zu objektivem kritischem Denken
Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen und auszubilden, einschließlich Organisation, Prioritätensetzung und Zeitplanung von Arbeitsaufträgen
Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren, betriebliche Anforderungen zu interpretieren und integrierte kreative Lösungen zu entwickeln
Fähigkeit, effektiv auf sensible Anfragen und Beschwerden zu reagieren
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Systemen
Zusätzlicher Mehrwert
Erfahrung in Lean Operations und kontinuierlicher Verbesserung (Toyota-Produktionssystem): Fähigkeit zur Umsetzung von Kaizen, Abfallreduzierung und Prozessoptimierung, um das Servicecenter in eine hocheffiziente, kundenorientierte Organisation zu transformieren
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Sie können ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmen erwarten, in dem Innovation, Mut, Fairness, Offenheit und Transparenz gefördert werden und Ihre Ideen willkommen sind. Wir bieten flexible Möglichkeiten für hybrides Arbeiten. Ihre Weiterentwicklung entsprechend Ihren Stärken und beruflichen Ambitionen ist uns von großer Bedeutung.
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