Für diese Festanstellung in einem führenden Schweizer Mobilitätsunternehmen in den Bereichen Fahrzeughandel, After-Sales, Finanzdienstleistungen und Digitalisierung – suchen wir eine verhandlungssichere, analytisch starke und umsetzungsorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung im strategischen IT-Einkauf
Ihre Verantwortungen und Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen in der Warengruppe IT in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Entwicklung und Umsetzung einer bedarfsorientierten Warengruppenstrategie in Abstimmung mit den internen Stakeholdern
* Optimierung des Lieferantenportfolios mit Fokus auf Qualitätssicherung, Risikominimierung und Wettbewerbsförderung (inkl. Dual-Sourcing-Ansätzen)
* Durchführung von Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen sowie Betreuung von Phase-in- und Phase-out-Prozessen
* Aktive Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der Zielerreichung, eigenständige Bearbeitung interner Anfragen und Verfolgung laufender Initiativen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im strategischen Einkauf
* Langjährige Berufserfahrung im strategischen IT-Einkauf sowie fundiertes Know-how im Vertrags- und Ausschreibungsmanagement
* Analytisches, strukturiertes Denken mit ausgeprägtem TCO-Verständnis und Blick für Optimierungspotenziale
* Verhandlungssichere Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Entscheidungskompetenz und einem lösungsorientierten Pragmatismus
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP
* Teamplayer mit Eigeninitiative, Belastbarkeit und klarer Motivation, Themen aktiv voranzutreiben
Haben wir Ihr Interesse für diese spannende und herausfordernde Position geweckt?
Dann zögern Sie nicht und bewerben sich noch heute auf diese interessante Position
#J-18808-Ljbffr